Sport
Fussball

Dank Guerrero-Triplette: Peru zieht an der Copa America in den Halbfinal ein

Hier macht Guerrero seinen Hattrick perfekt: Dritter Treffer für Peru gegen Bolivien. 
Hier macht Guerrero seinen Hattrick perfekt: Dritter Treffer für Peru gegen Bolivien. Bild: EPA/EFE

Dank Guerrero-Triplette: Peru zieht an der Copa America in den Halbfinal ein

26.06.2015, 07:0026.06.2015, 10:09
Mehr «Sport»

Peru hat sich an der Copa América für den Halbfinal qualifiziert. Im Viertelfinal in Temuco schaltete das Team Bolivien gleich mit 3:1 aus. Grossen Anteil am Sieg hatte Stürmer Paolo Guerrero, der in der 20., 23. und 74. Minute alle drei Tore für die Peruaner erzielte. Marcelo Martins Moreno sorgte in der 84. Minute mit einem versenkten Elfmeter für Resultatkosmetik.

Für Guerrero, den Topskorer der letzten Copa América, waren es die ersten Tore des Turniers. Das Dreierpack reichte aber aus, um mit dem Chilenen Arturo Vidal an der Spitze der Topskorerliste gleichzuziehen. Der 31-jährige Guerrero spielte einst für Bayern München und den Hamburger SV. Seit dem vergangenen Jahr ist er aber in Brasilien bei Flamengo Rio de Janeiro engagiert.

Die Offensivtaktik von Perus Nationaltrainer Ricardo Gareca ging voll auf. Er liess gleich drei Stürmer auflaufen. Die Bolivianer hatten den offensivstarken Peruanern nur wenig entgegenzusetzen. «Wir werden immer besser», sagte Matchwinner Guerrero nach dem Spiel. «Vor dem Turnier hat kaum jemand an uns geglaubt, aber wir zeigen wieder einmal, dass wir eine gute Mannschaft sind.»

Freude bei den Peruanern über die Halbfinalqualifikation.
Freude bei den Peruanern über die Halbfinalqualifikation.Bild: Natacha Pisarenko/AP/KEYSTONE

Im Halbfinal vom Montag wartet nun Gastgeber Chile auf Peru. (trs/spon)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Sie machen alles platt» – Gegner immer frustrierter über die Dominanz von Pogacars Team
Tadej Pogacar und das UAE Team Emirates drücken der Tour de France auf selten gesehene Weise den Stempel auf. Das Peloton ächzt unter der Dominanz – und befürchtet heute, wenn es auf den Mont Ventoux geht, die nächste Show des Maillot Jaune.
Als hätten sie in der Mannschaft um Tadej Pogacar der Konkurrenz vor dem zweiten Ruhetag einen zusätzlichen Nadelstich versetzen wollen. Als wären sie darauf aus gewesen, zu zeigen, dass es sich auch in einem Team siegen lässt, bei dem sich alles um einen Fahrer und dessen Sieg in der Gesamtwertung dreht, bei dem der Weltmeister das Sagen hat.
Zur Story