Sport
Schaun mer mal

Schonung der Mitspieler vor der WM? Nicht bei Holland. Da rummsts im Training mächtig

Macht Louis van Gaal nun Schienbeinschoner zur Pflicht?

Schonung der Mitspieler vor der WM? Nicht bei Holland. Da rummsts im Training mächtig

10.06.2014, 06:5610.06.2014, 06:56
Die Holländer gelten ja als die «Brasilianer Europas». Weniger gemeint sind dabei sicher die Defensivspieler Nigel de Jong und Bruno Martins Indi, welche ihre Teamkollegen ganz schön rannehmen, Zuerst grätscht Milan-Söldner de Jong Wesley Sneijder von hinten unsanft um. Danach lässt Martins Indi Arjen Robben an seinem gestählten Körper abprallen. Dieser revanchiert sich später bei einem Zweikampf, der fast zu einer Keilerei ausartet. Ich habe im watson-Redaktions-Tippspiel gleich meine Meinung geändert und nun Frankreich als Weltmeister genommen. Zu viel Gewalt im Team um erfolgreich zu sein. (syl)Video: YouTube/Thomas Bosman
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Yakin über Manzambi: «Die Schiedsrichter sollten ihn schützen»
Johan Manzambi bekommt seine grössere Bekanntheit regelrecht zu spüren. Auch gegen Slowenien wird er mehrmals hart angegangen. Trainer Murat Yakin fordert mehr Schutz von den Unparteiischen.
Es läuft die 88. Minute, als ein leicht nervöses Getuschel durch das Stadion in Luzern geht. Johan Manzambi geht in den Zweikampf und bleibt danach offensichtlich mit Schmerzen liegen. Mehrere Sekunden vergehen, und dem einen oder anderen Fan dürfte bereits ein unschönes Bild von der WM im Sommer vor dem geistigen Auge aufgeflackert sein: Manzambi und sein dick einbandagiertes Knie.
Zur Story