Sport
Fussball

St.Gallen legt die Arbeit vorzeitig nieder – Luzern trifft nach Belieben

St.Gallen legt die Arbeit vorzeitig nieder – Luzern trifft nach Belieben

30.04.2015, 21:3402.05.2015, 10:23
Mehr «Sport»

Luzern – St. Gallen 6:2

– Die Partie in der Luzerner beginnt mit einem Paukenschlag: Schiri Erlachner zeigt nach einem Handspiel im 16er in der dritten Minute auf den Punkt, Jakob Jantscher bringt seine Farben mit einem präzisen Flachschuss vom Elfmeterpunkt in Führung. In der Folge entwickelt sich eine attraktive Partie, bei der beide Seiten ihr Heil in der Offensive suchen. 

Super League
AbonnierenAbonnieren

– Schneuwly verpasst in der fünften Minute das 2:0 alleine vor Lopar. Im Gegenzug erzielt Cavusevic den 1:1-Ausgleichstreffer. Ein Spiel für Taktikfüchse ist es in den ersten zehn, 20 Minuten nicht, aber unterhaltsam ist es allemal, was uns geboten.

Animiertes GIFGIF abspielen
Jantschers Treffer zum 2:1gif: youtube

– St.Gallen hält gut mit bis zum 2:1 in der 12. Minute. Wieder ist es Jantscher, der nach einem Konter einschieben kann. Danach ist bei den Gästen die Luft draussen und Luzern kann nach Belieben kontern. Nach Sarr 3:1 kurz vor der Pause sind die Fluten endgültig geöffnet: Schneuwly in der 61., Affolter in der 76. und Lezcano in der 81. Minute erhöhen das Skore auf 6:1. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Schneuwly erzielt mit einem Abstauber das 4:1gif: youtube

– Das postwendende 6:2 durch Karanovic ist dann nur noch Resultatkosmetik.

– Den Einbruch seiner Mannschaft in der zweiten Hälfte erlebt Jeff Saibene von der Tribüne aus. Der St.Gallen-Trainer wurde nach einer Meinungsverschiedenheit mit dem Schiedsrichter in der ersten Halbzeit auf die Zuschauerplätze verbannt.

– Für den FC Luzern ist es der höchste Saisonsieg, für St.Gallen die höchste Saisonniederlage.

– Luzern ist damit in der Tabelle auf den sechsten Platz vorgerückt und hat GC hinter sich gelassen. Die Ostschweizer hingegen verpassen es, dem FCZ den Hintern heiss zu machen und sich den europäischen Plätzen zu nähern.

(wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story