Sport kompakt
Roger Federer

Federer in Indian Wells im Halbfinal

Zweisatz-Sieg über Anderson

Federer in Indian Wells im Halbfinal

14.03.2014, 06:0314.03.2014, 06:23
Mehr «Sport kompakt»
Yes! Federer schreit die Freude über den gewonnen ersten Satz in die Welt hinaus.
Yes! Federer schreit die Freude über den gewonnen ersten Satz in die Welt hinaus.Bild: AP

Im kalifornischen Indian Wells hat Roger Federer seinen Viertelfinal gewonnen. Die Weltnummer 7 bezwang den Südafrikaner Kevin Anderson (ATP 17) in zwei Sätzen. Federer siegte gegen den Bezwinger von Stanislas Wawrinka mit 7:5 und 6:1. Nach dem ausgeglichenen Startsatz machte der Schweizer im zweiten kurzen Prozess. Federer holte ihn sich in nur 23 Minuten: «Es war ein sehr guter Match für mich. Ich habe mich von Beginn weg gut gefühlt, war positiv und hatte Lust, etwas zu zeigen.»

Im Halbfinal trifft der Schweizer am Samstag auf den überraschenden Alexander Dolgopolow (ATP 31). Der Ukrainer hatte im Sechzehntelfinal Rafael Nadal eliminiert und sich mit Siegen über den Italiener Fabio Fognini und den Kanadier Milos Raonic in die Runde der letzten vier gespielt. Federer hat viel Respekt vor Dolgopolow, mit welchem er vor der Saison verschiedentlich in Dubai trainierte: «Er hat mich damals sehr beeindruckt.»

Dank seinem Sieg über Anderson und dem achten Halbfinaleinzug in Indian Wells wird Roger Federer in der Weltrangliste wieder mindestens auf Rang 5 klettern. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!