Sport
Roger Federer

Ein Tweener-Lob! – Federer zaubert in Dubai bereits in der ersten Runde

Bild
ATP-500-Turnier in Dubai, 1/16-Finals
R. Federer - B. Becker 6:1, 6:4.
ATP-Turnier in dubai

Ein Tweener-Lob! – Federer zaubert in Dubai bereits in der ersten Runde

Roger Federer zieht problemlos in den Achtelfinal von Dubai ein. Der Schweizer besiegt den Deutschen Benjamin Becker 6:1, 6:4 und zaubert dabei wie zu seinen besten Zeiten.
24.02.2014, 17:1824.02.2014, 18:06
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

– Roger Federer hat es gegen Benjamin Becker (ATP 90) offenbar eilig. Der Schweizer legt in seiner Wahlheimat los wie die Feuerwehr und zieht mit einem Break schnell auf 3:0 davon. Auffällig ist, wie oft der fünffache Dubai-Champion den Weg ans Netz sucht. Mit Erfolg: Nach 22 Minuten und 11 Winnern holt sich Federer den ersten Satz mit 6:1.

– Im zweiten Satz leistet Becker etwas mehr Gegenwehr. Und Federer beginnt zu zaubern: Beim Stand von 2:3 aus seiner Sicht wird der 17-fache Grand-Slam-Champion vom Deutschen überlobt, Federer antwortet mit einem Gegenlob zwischen den Beinen hindurch, der sich erst noch aus dem Feld dreht. Becker kommt zwar noch ran, aber der «Maestro» muss den Filzball nur noch übers Netz chippen. Schlicht und einfach fantatsisch, aber sehen Sie selbst!

Animiertes GIFGIF abspielen
Federers Zauberschlag.GIF: Youtube/supertennistv1

– Becker scheint geschockt: Im nächsten Game schafft Federer das entscheidende Break und serviert danach die Partie locker nach Hause. Im letzten Game muss er zunächst noch seinen einzigen Breakball abwehren, danach verwandelt er nach 62 Minuten seinen dritten Matchball.

– Federer steht damit im Achtelfinal, wo er entweder auf den tschechischen Routinier Radek Stepanek oder den US-Amerikaner Michael Russell trifft. Gegen den leicht favorisierten Stepanek führt der Baselbieter im Head-to-Head mit 12:2. Die letzte Niederlage kassierte er 2008 in Rom auf Sand. Gegen Russell hat Federer erst einmal gespielt. 2007 gewann er beim French Open klar in drei Sätzen.

Die Statistiken der Partie.
Die Statistiken der Partie.Bild: tennistv.com
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Nagelsmann-Rückkehr zu Bayern München wird konkreter
Noch immer ist nicht klar, wer Nachfolger von Thomas Tuchel beim FC Bayern wird. Eine Rückkehr von Bundestrainer Julian Nagelsmann wird offenbar konkreter.

Kehrt Julian Nagelsmann als Trainer zum FC Bayern zurück? Laut Sky wird eine Rückkehr des aktuellen Bundestrainers und früheren Coaches der Münchner (Juli 2021 bis März 2023) konkreter. Demnach gebe es «fortgeschrittene Gespräche» über einen möglichen Drei- bis Vierjahresvertrag. Nagelsmann könne sich noch immer eine Rückkehr vorstellen, soll aber noch nicht final zugesagt haben.

Zur Story