Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Bild: watson/shutterstock

Teil 2 ist knifflig! Kennst du die Städte Europas, auch wenn wir dir nur ein Bild zeigen?



Hallo, liebe Geografiequiz-Freunde! Es ist eine Weile her seit dem letzten Städte-Bilderquiz. Damals habt ihr uns vorgeworfen, wir seien strenge Lehrer. Da hattet ihr wohl recht, deshalb haben wir auf dieses Quiz hin die Notenskala leicht angepasst.

Es wird dieses Mal allerdings auch etwas schwieriger, denn viele der «einfachen» europäischen Städte haben wir im letzten Quiz schon verbraten. Gutes Tippen!

So funktioniert es:

Tipp: Achte auf die Details

Bevor du loslegst ein Gratis-Tipp: In dieser Quiz-Form ist es besonders wichtig, auf Details zu achten. Ist das Klima warm oder kalt? Hat es Palmen oder Nadelbäume? Siehst du Berge im Hintergrund oder ist es flach? Kannst du Teile eines Wahrzeichens erkennen? Diese Hinweise werden dir helfen, gewisse Städte definitiv auszuschliessen oder auf die korrekte Lösung zu kommen.

Dein Ergebnis

Um das Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Quiz alles erraten oder die Frage aufgelöst haben.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

15 Kinderzeichnungen, die für alle Eltern peinlich wären

Wenn wir uns im Büro wie im Homeoffice verhalten würden

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

62
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
62Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Shisha 01.07.2020 21:50
    Highlight Highlight Das war ja mal ein richtiges Feel Good Quiz mit den zwei Bildern plus Hinweis. :-)
  • thzw 30.06.2020 21:14
    Highlight Highlight Ja super, und ich habe bei der ersten Frage auf die Schaltfläche unter dem Eingabefeld getappt, um die Antwort abzuschicken 🤦‍♂️
  • esmereldat 30.06.2020 18:56
    Highlight Highlight 34 von 45 und somit eine 5.5. Alle Städte, in denen ich schon mal war, beim ersten Bild erkannt, die meisten sonst beim zweiten. Bei Warschau und Riga musste ich mir den Hinweis ansehen und St. Petersburg mit Glück erraten. Ich merke, ich müsste Osteuropa mehr bereisen!
  • Coffeetime ☕ 30.06.2020 18:28
    Highlight Highlight 43/45 wenn du in der einen oder ander Stadt schon warst... und du das gezeigte Monument so nicht wahrgenommen hast 🤔🤣
  • Rémy Zenger 30.06.2020 18:05
    Highlight Highlight Wem dieses Rätsel gefallen hat -> geoguessr googeln. Ein tolles Spiel um sein geografisches Wissen zu testen.
    • honesty_is_the_key 30.06.2020 19:19
      Highlight Highlight Na ja, tönt gut. Aber.... habe einen Account erstellt, danach kann man pro 24 Std. anscheinend ein Spiel gratis machen. Was aber nicht geklappt hat. Ein Klick, und schon hiess es "du kannst in 24 Std. wieder gratis spielen". Sieht nach einer ziemlichen Verarsche aus.
  • MaPhiA 30.06.2020 17:38
    Highlight Highlight Einen Punkt verschenkt, weil ich irgend wie verrutscht bin und die Stadt 3x im 'falschen' Feld eingegeben habe...🤪

    Ansonsten gibt's an der Note nichts zu meckern...
    Benutzer Bild
  • Vesparianer 30.06.2020 17:33
    Highlight Highlight Osteuropa fand ich schwer. Hoffe, dass die nächste Ausgabe nicht über "Osteuropäische Dörfer" ist...
    PS: Schweizer Berge wären spannend ;)
  • rburri68 30.06.2020 17:17
    Highlight Highlight Eine 6 :) man kann es durch die Architektur eigentlich immer Eingrenzen. Aber kenne natürlich Europa auch sehr gut.
  • satyros 30.06.2020 16:33
    Highlight Highlight Ragusa hättet Ihr durchaus gelten lassen dürfen.
    • De-Saint-Ex 30.06.2020 18:59
      Highlight Highlight 😂👍🏼. Weitaus näher dran als ich mit meinem Vilnius 🙈...
  • Stinkstiefel 30.06.2020 16:23
    Highlight Highlight Dublin am Spire im Hintergrund erkannt, dafür München nicht am Olympiatum. Gut, wieder was gelernt.
    • tea time in keith 30.06.2020 17:35
      Highlight Highlight die ha‘ penny bridge im vordergrund ist auch sehr verräterisch :)
      münchen hab ich an den „zelten“ erkannt, bzw. erraten
  • Schon gegangen 30.06.2020 16:18
    Highlight Highlight 44 von 45 Punkten, damit bin ich zufrieden, obwohl ich schon oft in München war, nicht gleich den Olympiapark erkannt...
  • Hipster mit Leggins 30.06.2020 15:56
    Highlight Highlight Ich habe dreimal Dubvronik geschrieben und es wurde nicht akzeptiert. Ich verlange Realersatz...
    • p3kko 30.06.2020 17:14
      Highlight Highlight Das liegt eventuell daran, dass die Stadt richtig geschrieben werden muss, um als richtig zu zählen.
    • Coffeetime ☕ 30.06.2020 18:34
      Highlight Highlight Heisst aber Dubrovnik und nicht Dubvronik?
    • SI7U 30.06.2020 18:37
      Highlight Highlight Probiers mal mit "Dubrovnik" 😊
    Weitere Antworten anzeigen
  • qolume 30.06.2020 15:48
    Highlight Highlight Ein 5er, ein Punkt verschenkt, da nicht Enter sondern 2. Bild gedrückt 😅 Die ersten waren einfach, aber gegen Ende wurde es für mich ziemlich schwierig. Naja, wenigstens Riga erkannt. Ist übrigens eine wunderschöne Stadt!
  • 's all good, man! 30.06.2020 15:40
    Highlight Highlight Wenn man bei Edinburgh einen Tippfehler macht, es nicht merkt und denkt: ah, dann muss es was anderes sein... 😥🤦🏻‍♂️
    • Adrian Buergler 30.06.2020 15:45
      Highlight Highlight @'s all good, man!: Einen einzigen Tippfehler sollte das Quiz eigentlich erlauben 🤔
    • 's all good, man! 30.06.2020 15:51
      Highlight Highlight Komisch, dann muss ich ja übelst daneben gehauen haben. 😁
    • lilie 30.06.2020 15:59
      Highlight Highlight @sagm: "Edinbarra" zählt nicht. 😃😅
    Weitere Antworten anzeigen
  • doomsday prophet 30.06.2020 15:38
    Highlight Highlight gut genug für huber? 🤔
    Benutzer Bild
    • PHM 30.06.2020 21:17
      Highlight Highlight Glaub imfall leider nicht :)

      Habe gleich viel, bin damit eher nicht zufrieden. Und auch wenn ich Hubini 8 Mal geschlagen habe (ok, bin auch ein serial huberquizzer, Anteilsmässig ist das nicht viel), so habe ich zur Zeit ein Formtief und habe die letzten etwa 5 Sonntage ziemlich versagt 🤷🏻‍♂️
  • leu84 30.06.2020 15:32
    Highlight Highlight 36/45 Punkte und eine Note 5.5. Vor allem bei osteuropäischen Städten habe ich Punkte liegen lassen. Eigentlich meine nächsten Reiseziele nach Corona.
  • G. Samsa 30.06.2020 15:28
    Highlight Highlight War 1 cooles Quiz. Schwierig, aber cool.
    Ach ja, Note 4...
  • Bee89 30.06.2020 15:12
    Highlight Highlight Note 4.5
    Für mich als geografische Nullnummer echt vernünftig.
    Also entweder hab ich die Stadt auf Anhieb erkannt oder gar nicht.. dazwischen gabs kaum was
  • Ridcully 30.06.2020 15:08
    Highlight Highlight Hä?
    Benutzer Bild
    • Adrian Buergler 30.06.2020 15:09
      Highlight Highlight @Ridcully: Hast du die Antwort mit Enter eingegeben?
    • versy 30.06.2020 15:32
      Highlight Highlight Hatte das gleiche bei Oslo
    • Caturix 30.06.2020 16:46
      Highlight Highlight Bruxelles geht auch nicht wusste nicht mal das es auf Deutsch Brüssel heisst.
  • Weisser Mann 30.06.2020 14:56
    Highlight Highlight Schrecklich, dass ich fast keine Stadt erkennt habe, die ich auch tatsächlich besucht hatte.
  • Victor Paulsen 30.06.2020 14:48
    Highlight Highlight Nummer 6, also Dubrovnik, habe ich nicht gekannt.
    • leu84 30.06.2020 15:35
      Highlight Highlight Ich verwechsle oft Dubrovnik mit Split.
    • Sarkasmusdetektor 30.06.2020 15:54
      Highlight Highlight Ich hab's sofort erkannt, aber der Name wollte mir nicht einfallen. Bin auch nur auf Split gekommen... ;)
  • Sharkdiver 30.06.2020 14:48
    Highlight Highlight Ist St. Petersburg eine Eutopäische Stadt? Für mich zumindest „emotional“ nicht
    • Adrian Buergler 30.06.2020 14:55
      Highlight Highlight @Sharkdiver: 77 Prozent Russlands liegen auf dem asiatischen Kontinent, St. Petersburg (wie beispielsweise auch Moskau) gehört aber nicht dazu.
    • AquaeHelveticae 30.06.2020 15:17
      Highlight Highlight St.Petersburg liegt unmittelbar bei den Baltischen Staaten und Finnland. Ist also zweifelsohne eine Europäische Stadt.
    • Mandalayon 30.06.2020 15:31
      Highlight Highlight "Für mich" und "emotional" haben in der Geographie wenig zu suchen. St. Petersburg liegt eindeutig in Europa.
    Weitere Antworten anzeigen
  • lilie 30.06.2020 14:40
    Highlight Highlight Genügend. Das muss auch genügen für jemand, der, egal, wie oft ich es mir zu merken versuche, Prag und Bratislava nicht auseinanderhalten kann. 🙄
  • Glenn Quagmire 30.06.2020 14:25
    Highlight Highlight Deine Note ist 5. Du hast 31 von insgesamt 45 möglichen Punkten geholt.

    In Osteuropa sieht irgendwie alles gleich aus...
    • PaLve! 30.06.2020 14:57
      Highlight Highlight Also wenn du Riga, Petersburg und Dubrovnik nicht unterscheiden kannst, liegt es wohl eher an dir, als an halb Europa
    • leu84 30.06.2020 15:39
      Highlight Highlight In Skandinavien oder in den Beneluxstaaten kann man dasselbe sagen ;)
    • Glenn Quagmire 30.06.2020 15:55
      Highlight Highlight Dubrovnik ist für mich Balkan, nicht Osteuropa. Und ob das jetzt Kiev, Minsk, Chisinau, Königsberg, Moskau, Warschau oder St. Petersburg ist, sehe ich nun wirklich nicht auf den ersten Blick.

      @leu: Jupp, Schweden und Dänemark sieht auch alles ähnlich aus. Benelux ist ein bisschen verschieden. Belgien, Niederlande oder Luxemburg erkennt man schon...
    Weitere Antworten anzeigen

11 Retro-Bilder von beängstigend lockeren Erziehungsmethoden

Heute wird über Impfungen, Helikoptereltern und alternative Erziehungsmethoden diskutiert. Das hat früher wohl niemanden so wirklich interessiert. Denn die folgenden Bilder zeigen, wie tiefenentspannt manche Eltern damals bei ihrer Erziehung waren ...

(ek/sim)

Artikel lesen
Link zum Artikel