Brand in Waadtländer Hochhaus glimpflich ausgegangen

Brand in Waadtländer Hochhaus glimpflich ausgegangen

17.05.2017, 17:20

Ein Wohnungsbrand in der zwölften Etage eines Hochhauses im waadtländischen Gland ist am Mittwoch nochmals glimpflich ausgegangen. Verletzt wurde niemand. Das Feuer konnte anderthalb Stunden nach dem Ausbruch um 8.25 Uhr gelöscht werden.

Über 20 Personen mussten evakuiert werden, drei von ihnen über eine grosse Leiter der Berufsfeuerwehr von Lausanne, wie die Waadtländer Kantonspolizei mitteilte. Das Feuer brach im zweitobersten Stockwerk des Wohnblocks aus.

Die Bewohner der ersten zehn Stockwerke konnten im Verlauf des Tages in ihre Wohnungen zurückkehren. Die anderen kamen bei Freunden und Verwandten unter, oder erhielten Hilfe von den Gemeindebehörden. Die Brandursache ist noch unklar. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!