Sport
Fussball

Premier League: Arsenal und Liverpool siegen, ManCity patzt

Arsenal's Martin Odegaard celebrates scoring their side's first goal of the game against Burnley during their English Premier League soccer match at Turf Moor in Burnley, England, Saturday S ...
Martin Ödegaard feiert den Siegtreffer gegen Burnley.Bild: keystone

Arsenal siegt ohne Xhaka erneut – Liverpool gewinnt – City lässt Punkte liegen

18.09.2021, 18:47
Mehr «Sport»

Burnley – Arsenal 0:1

Arsenal kam im zweiten Spiel ohne den gesperrten Granit Xhaka zum zweiten Sieg. In Burnley gewannen die Londoner dank einem Treffer des Norwegers Martin Ödegaard 1:0. Nach drei Niederlagen zum Auftakt war es für Arsenal der zweite Sieg in Folge. Im Tor stand erneut der 23-jährige Aaron Ramsdale, der den deutschen Bernd Leno fürs Erste auf die Ersatzbank verdrängt hat.

Ödegaard bringt Arsenal per Freistoss in Führung.Video: streamable

Burnley - Arsenal 0:1 (0:1)
Tor:
30. Ödegaard 0:1.
Bemerkung: Arsenal ohne Xhaka (gesperrt).

Liverpool – Crystal Palace 3:0

Liverpool liess gegen Crystal Palace nichts anbrennen. Tore von Sadio Mané, Mohamed Salah und Naby Keita sorgten für einen deutlichen 3:0-Heimsieg.

Mané bringt Liverpool in Führung.Video: streamable
Salah sorgt für die definitive Entscheidung.Video: streamable
Wunderschöner Schlusspunkt: Keita haut das Ding in die Maschen.Video: streamable

Liverpool - Crystal Palace 3:0 (1:0)
Tore:
43. Mané 1:0. 78. Salah 2:0. 90. Keita 3:0.

ManCity – Southampton 0:0

Manchester City hat in der Premier League in der 5. Runde zum zweiten Mal und erstmals seit der Startniederlage gegen Tottenham Hotspur Punkte abgegeben. Nach drei Siegen in Serie mit 11:0 Toren kam der Meister im Heimspiel gegen Southampton nicht über ein 0:0 hinaus. Die Mannschaft von Pep Guardiola enttäuschte schwer und brachte trotz grosser Dominanz nur einen einzigen Schuss auf das gegnerische Tor zustande.

Ausserdem hatte Manchester City Glück, dass der VAR nach einer Stunde einen Penalty-Entscheid zugunsten von Southampton korrigieren liess, und der ausgesprochene Platzverweis gegen Kyle Walker darauf zurückgenommen wurde. In der Rangliste liegt Manchester City nun drei Punkte hinter Leader Liverpool (3:0 gegen Crystal Palace).

Der Penalty und die rote Karte gegen Kyle Walker wird zurückgenommen.Video: streamable

Manchester City - Southampton 0:0.
Bemerkungen: 71. Platzverweis und Elfmeter gegen Kyle Walker (Manchester City) zurückgenommen. (abu/sda)

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
1 / 12
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Wenn Gesten mehr sagen als Worte – Barcelona fühlt sich «betrogen»
Gestern Abend endete Barcelonas Champions-League-Reise im Viertelfinal gegen Paris Saint-Germain. Nach der emotionsgeladenen Partie (1:4) hadern die Barcelona-Akteure mit dem Schiedsrichter und wittern «Betrug».

Lange deutete alles darauf hin, als könne sich der FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain für die Achtelfinalniederlage im Jahr 2021 revanchieren. In einem packenden Hinspiel gingen die Katalanen auswärts als Sieger vom Platz und stellten im Rückspiel im eigenen Stadion mit dem Führungstreffer durch Raphina in der 12. Minute früh die Weichen in Richtung Halbfinal.

Zur Story