Digital
Apps

FaceApp lässt Gesichter altern oder die Haarfarbe ändern

Twitter lässt mit dieser App gerade die Stars altern – und das Ergebnis ist 😱

17.07.2019, 04:2417.07.2019, 17:10
Mehr «Digital»

Update: Tech Crunch und weitere US-Medien weisen auf Datenschutz-Bedenken in Zusammenhang mit der FaceApp hin:

«FaceApp warnt den User nicht, dass sein Foto in die Cloud hochgeladen wurde, und gibt auch nicht in seinen Richtlinien an, ob das Unternehmen Ihr Originalfoto behält oder was das Unternehmen damit machen darf.»

Damit zur ursprünglichen Story:

Brandneu ist die App nicht. Aber überzeugende Bilder kreiert sie. Die Rede ist von «FaceApp», einem Bildbearbeitungsprogramm, das auf das Smartphone heruntergeladen werden kann.

Derzeit kursieren zahlreiche Bilder von gealterten Promis im Netz. Dahinter steckt der kreative Geist der Twitter-User und die «FaceApp», denn diese lässt einen nicht nur die Haarfarbe wechseln, sondern lässt Personen auch innert Sekunden um mehrere Jahrzehnte altern.

Das Resultat sieht dann so aus:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese super-nützlichen Apps solltest du unbedingt kennen
1 / 45
Diese super-nützlichen Apps solltest du unbedingt kennen
Die App Photomath zeigt den Lösungsweg von Matheaufgaben. Man richtet die Kamera auf den mathematischen Ausdruck und schon wird das Resultat mit der Schritt-für-Schritt-Lösung auf dem Display angezeigt. Die App hat eine Handschrifterkennung und unterstützt Gleichungssysteme, Logarithmen, Ableitungen, Integrale etc.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Leonardo DiCaprio und die Witwe von Apple-Gründer Steve Jobs
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Smartphone-Bank Neon betreut mittlerweile 200'000 Kundinnen und Kunden

Die Schweizer Smartphone-Bank Neon ist im Geschäftsjahr 2023 erneut gewachsen. Dank der Neueröffnung von 50'000 Konten ist die Zahl der betreuten Konten auf mittlerweile 200'000 angewachsen, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Zur Story