Sport
NHL

NHL: Meier gewinnt gegen Niederreiter, Siegenthaler verletzt sich

Meier gewinnt Schweizer Duell gegen Niederreiter – Siegenthaler verletzt

17.10.2019, 07:0817.10.2019, 08:16
Mehr «Sport»

Im Duell zwischen Timo Meiers San Jose Sharks und Nino Niederreiters Carolina Hurricanes spielten die zwei Schweizer für einmal nur die Nebenrollen. Niederreiters Linie mit Sebastian Aho und Teuvo Teravainen dominierte zwar das Spielgeschehen, fand in Sharks-Goalie Martin Jones aber immer wieder den Meister.

Meiers Linie mit Logan Couture und Patrick Marleau auf der anderen Seite fand sich von Niederreiter und Co. immer wieder in die Defensive gedrängt. So war der entscheidende Akteur in diesem Spiel Sharks-Stürmer Evander Kane. Der 28-Jährige erzielte schon im ersten Drittel einen Hattrick und stellte damit die Weichen zum 5:2-Sieg.

Kane zum Ersten.Video: streamable
Kane zum Zweiten.Video: streamable
Kane zum Dritten.Video: streamable

Die Washington Capitals schlagen die Toronto Maple Leafs zuhause mit 4:3. Die US-Hauptstädter sorgten im Mitteldrittel für die Entscheidung, als sie innert 78 Sekunden drei Tore erzielten.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Für Jonas Siegenthaler wird das Spiel allerdings in schmerzhafter Erinnerung bleiben. Der Zürcher Verteidiger kollidierte kurz vor Ende des zweiten Drittels mit Teamkollege Richard Panik und schien sich dabei an der Schulter verletzt zu haben. Er kam im dritten Abschnitt nicht mehr zum Einsatz. Die Capitals wollen morgen nach einer ärztlichen Untersuchung kommunizieren, wie es um den Schweizer steht.

Jonas Siegenthaler kollidiert mit Richard Panik.Video: YouTube/SPORTSNET

Beim 3:2-Heimsieg der Columbus Blue Jackets gegen die Dallas Stars, sass Dean Kukan nur auf der Tribüne. Elvis Merzlikins kam ebenfalls nicht zum Einsatz. Ebenfalls nur überzählig war Gaëtan Haas beim 6:3-Sieg der Edmonton Oilers gegen Philadelphia. (abu)

Edmonton ohne Haas, aber mit Connor McDavid. Und Connor McDavid ist schnell. Extrem schnell.Video: streamable

Die Schweizer Skorerliste

Bild
Bild: screenshot nhl.com
Like watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Meilensteine aus 100 Jahren NHL
1 / 32
Meilensteine aus 100 Jahren NHL
Am 19. Dezember 1917 startete der Spielbetrieb der National Hockey League (NHL). Sie wurde zur besten Eishockey-Liga der Welt.
quelle: nhl
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10
Schällibaum missglückt Einstand bei GC – der FCZ verliert in Lausanne
Kein Zürcher Abend zum Auftakt der 32. Super-League-Runde. Sowohl die Grasshoppers wie auch der FCZ kassieren eine knappe Niederlage.

Der FC Zürich verliert erstmals seit vier Spielen. Die Zürcher verpassen damit die vorzeitige Qualifikation für die Meisterrunde.

Zur Story