NHL
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Fiala punktet bei Kantersieg 3 Mal – Josi trifft endlich wieder – Kubalik-Hattrick



Detroit – Minnesota 1:7

Kevin Fiala, 1 Tor, 2 Assists, 12:47 TOI

Was für eine Gala der Minnesota Wild. Beim abgeschlagenen Schlusslicht der NHL in Detroit feiern Kevin Fiala und Co. einen 7:1-Sieg.

Der Schweizer Stürmer zeigt dabei eine herausragende Leistung. Nach zehn Minuten bereitet er das 3:0 der Wild vor. Kurz vor der zweiten Pause trifft er nach einem herrlichen Solo zum 6:1. Und im Schlussabschnitt bedient er Eric Staal mit einem wunderbaren Assist zum 7:1.

abspielen

Fialas Assist zum 3:0 für Minnesota. Video: streamable

abspielen

Fiala trifft zum 6:1. Video: streamable

abspielen

Fialas herrlicher Assist zum 7:1. Video: streamable

Nashville – Calgary 4:3nV

Roman Josi, 1 Tor, 5 Schüsse, 24:35 TOI
Yannick Weber überzählig​

Dramatischer geht's nicht! Nashville kassiert 43 Sekunden vor dem vermeintlichen Ende den Gegentreffer zum 2:3. Niederlage? Nein, denn Mikael Granlund hat etwas dagegen. Er gleicht die Partie in 0,2 Sekunden noch aus! Und Granlund ist es dann auch, der den Predators in der Verlängerung rund eine Minute später den Sieg sichert.

abspielen

Granlund mit dem Ausgleich einen Wimpernschlag vor dem Ende. Video: streamable

abspielen

Granlund schiesst Nashville in der Verlängerung zum Sieg. Video: streamable

Eine Erlösung gibt es auch für Roman Josi. Der Berner Captain von Nashville trifft erstmals seit dem 23. Dezember (!) wieder. Sein Tor beschert den Preds den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2.

abspielen

Das 2:2 von Roman Josi. Video: streamable

San Jose – New Jersey 3:2nV

Nico Hischier, 1 Schuss, 1 Block, 20:20 TOI
Mirco Müller, 4 Checks, 5 Blocks, 19:25 TOI
Timo Meier, 4 Schüsse, 2 Checks, 16:26 TOI

Im Schweizer NHL-Kellerduell setzt sich Timo Meier mit den San Jose Sharks gegen New Jersey mit Nico Hischier und Mirco Müller durch. Sämtliche Schweizer bleiben allerdings ohne Skorerpunkte.

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/SPORTSNET

Winnipeg – Washington 3:0

Jonas Siegenthaler überzählig
Luca Sbisa verletzt​

Im Duell der nicht spielenden Schweizer Verteidiger gewinnt Winnipeg ohne den verletzten Luca Sbisa gegen Washington ohne den überzähligen Jonas Siegenthaler. Der entscheidende Treffer fällt bereits nach sieben Minuten durch Dmitry Kulikov.

abspielen

Video: YouTube/NHL

Florida – Toronto 3:5

Denis Malgin überzählig

Steht Denis Malgin in Toronto wieder auf dem Abstellgleis? Bei der Rückkehr nach Florida muss der Stürmer von der Tribüne aus zuschauen. An seiner Stelle lässt Torontos Trainer Sheldon Keefe einen siebten Verteidiger auflaufen und wird dafür belohnt. Die Leafs gewinnen das wichtige Duell gegen Florida mit 5:3.

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/SPORTSNET

Tampa Bay – Chicago 2:5

Dominik Kubalik, 3 Tore, 6 Schüsse, 16:29 TOI

Für einmal kein Spiel mit Schweizer Beteiligung, aber für Hockey-Fans in unserem Land dennoch bemerkenswert: Ex-Ambri-Topskorer Dominik Kubalik erzielt seinen ersten Hattrick in der NHL. Dank den Saisontoren 27, 28 und 29 ist der Tscheche nun auch der beste Torschütze der Blackhawks – vor Patrick Kane.

abspielen

Kubalik zum Ersten. Video: streamable

abspielen

Kubalik zum Zweiten. Video: streamable

abspielen

Und Kubalik zum Dritten. Video: streamable

Die Schweizer Skorerliste:

Bild

Bild: screenshot nhl.com

(abu)

watson Eishockey auf Instagram

Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Play Icon

Abonniere unseren Newsletter

12
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Al Paka 28.02.2020 10:37
    Highlight Highlight Was für ein Spiel in Nashville.
    Ein hart umkämpftes Duell im Kampf um die Playoffs. Unglaublich, nachdem 3:2 hätte ich nicht mehr daran geglaubt.
    Aber dann kam Granlund mit dem Ausgleich, welcher kaum knapper sein konnte und doppelt in der OT gleich nochmals nach.
    Endlich wieder ein Tor von Josi, wird ihm sicher gut tun. Auch Ellis in guter Form zurück nach seiner Verletzung.
    Saros, welcher ich doch etwas kritisiert habe, wieder mit einem tollen Match.
    In den letzten zehn Starts, gewann er acht davon.
    Super konnten sie die letzten Wochen viele knappe Spiele für sich entscheiden.
    • Coliander 28.02.2020 11:27
      Highlight Highlight Wie bewertest du als Preds Fan den Fiala Granlund Trade mit einem Jahr Abstand? Ich verfolge die Preds nicht gross. Und wie läufts Turris und Duchene?
    • Al Paka 28.02.2020 11:53
      Highlight Highlight @ Coliander

      Ist sehr schwer zu sagen, da ich von Fiala praktisch nichts gesehen habe diese Saison. Aber im Moment ist er natürlich super in Form. Dazu hat er noch einen Vertrag und Granlund noch nicht. Im extrem Fall müssen die Preds ihn überbezahlen oder sie verlieren ihn ohne Gegenwert.
      Wenn man nur die Punkte von Granlund anschaut ist es natürlich schon eher enttäuschend. Aber seit dem Trainerwechsel gefällt er mir immer besser. Seit dem, 22Sp 11T (4GWG) 4A, davor 35Sp 6T (0GWG) 8A. Auch defensiv gefällt er mir besser als Fiala, als er noch bei den Preds war.
    • Al Paka 28.02.2020 12:04
      Highlight Highlight Aber im Moment sieht es schon eher so aus, als hätten die Preds den schlechteren gemacht.

      Was soll ich dazu sagen?
      Turris bei seiner Ankunft extrem stark, aber danach sehr wechselhaft.
      Das gleiche bei Duchene, nach dem super Start mit 9P aus 5Sp, ist er doch etwas untergetaucht, was man aber eigentlich über die ganze Top6 sagen kann.
      Da spielen sie einige Spiele Top und dann längere Zeit wieder schlecht.
      Ich warte mal ab, wie es sich die nächsten 19 Sp und den allfälligen Playoffs entwickelt. Falls sie dann gross auftrumpfen, könnte ich die Leistung in der Quali egal sein.🙃
    Weitere Antworten anzeigen
  • Ehrenmann 28.02.2020 09:31
    Highlight Highlight Ich gönne den Sieg der Preds besonders den "Fans" die nach dem 2:3 das Stadion verlassen haben.
    HA HA!
    • Staedy 28.02.2020 10:15
      Highlight Highlight Alpaka war es sicher nicht.
    • Al Paka 28.02.2020 10:39
      Highlight Highlight Dies sind halt keine Ehrenmänner. 😜

Hersteller von Hockey-Ausrüstung produziert jetzt Schutzmaterial für Mediziner

Auch Kanada kämpft an allen Fronten gegen die Coronavirus-Pandemie. Der Nationalsport Eishockey ruht im ganzen Land und sorgt dennoch für Schlagzeilen. Denn «Bauer», eigentlich ein bekannter Hersteller von Hockey-Ausrüstung wie Schlittschuhen, Helmen oder Handschuhen, hat angekündigt, nun neuerdings Gesichtsschütze für Mediziner herzustellen.

«Schutzausrüstung, die es erlaubt, dass Menschen alles für ihr Team geben, ist unser Hintergrund. Im Moment sind wir alle im gleichen Team», schreibt …

Artikel lesen
Link zum Artikel