Katze
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Rätsel der Woche: Wildkatze oder Stubentiger?

Bild: designtaxi



Nicht alle Katzen auf diesem Planeten schlafen auf einem schön hergerichteten Deckchen, essen industriell erzeugtes Futter und verrichten ihr Geschäft in einer Plastikbox mit chemischem Duftstoffgranulat drin. 

Klar, es gibt auch Streuner und andere Katzen, die auf diesen Luxus verzichten müssen. Wildkatzen hingegen pfeifen auf einen solchen Lebensstandard. 

Wacker ziehen sie durch die Prärie ohne auch nur das kleinste Verlangen nach einer ausgiebigen Streicheleinheit zu verspüren.   

Obwohl sich der Charakter und die Lebensumstände von Wild- und Hauskatzen derart unterscheidet, stehen sie optisch gar nicht so weit auseinander, wie man meinen könnte.

Kannst du trotzdem sagen, welche dieser Miezen eine Wildkatze ist?

Quiz
1.Erkennst du die Wildkatze?
Bild zur Antwort
shutterstock
Bild zur Antwort
2.Welches ist die Asiatische Wildkatze?
Asian Wild Cat (Felis silvestris ornata) adult male, standing, looking over shoulder, captionArco Images GmbH
Hauskatze im Gras shutterstock
3.Mit diesen Background-Infos kannst du die Asiatische Wildsamtpfoten bestimmt eruieren …
Bild zur Antwort
shutterstock
Bild zur Antwort
4.Zurück nach Europa: Wie sah nun nochmals die europäische Version einer Wildkatze aus?
Bild zur Antwort
5.Wir geben dir noch eine Chance! Welches ist die hiesige Wildkatze?
Bild zur Antwort
shutterstock
Bild zur Antwort
shutterstock
6.Und jetzt nach Russland. Wie sehen die Wildkatzen im grossen Norden aus?
Bild zur Antwort
Roswitha Budde/ wikimedia
Bild zur Antwort
shutterstock
7.Ganz schön warm hat es dafür die Serval-Katze. Weisst du welche?
Bild zur Antwort
serval
shutterstock
8.Apropos grosse Miezen. Auf unserem Kontinent lebt der Eurasische Luchs, der ein klein wenig diabolisch aussieht. Der kanadische Luchs hingegen ist zuckersüss (jedenfalls als Baby). Weisst du welchen wir meinen?
Bild zur Frage
Andreas Tille/ wikimedia
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
9.Na gut, eine haben wir noch. Eine ganz moderne Katzenart hat sich im Verlauf der letzten Jahre die Unweiten des Worldwidewebs zu eigen gemacht. Es handelt sich um eine sehr diverse Rasse, welche vor allem durch ihren dominant dusseligen Charakter auffällt. Schon davon gehört?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort

Katzen + Internet = 😻 Maya ist die Muse von Audrey Spencer. Sie zeichnet sie jeden Tag. Nicht aber auf Leinwand, sondern auf Snapchat

(jin)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Schwarze Katzen bringen zwar kein Pech, aber ganz normal sind sie auch nicht

Früher hat man noch gedacht, dass schwarze Katzen Pech bringen, was selbstverständlich absoluter Unfug ist. Oder? Natürlich! Aber mal unter uns: So ganz gewöhnliche Hauskatzen sind sie dann auch wieder nicht. Schon klar, jede Katze ist etwas besonderes, aber schwarze Katzen sind einfach noch einen Tick, nun sagen wir mal, schräger.

Artikel lesen
Link zum Artikel