Digital

Sie haben Flugzeuge, Traktoren und Rennautos gesteuert – alles alter Kaffee im Vergleich zum Geissensimulator

In «Goat Simulator» kann man Combotricks machen, wie man sie aus Skateboard-Spielen à la «Tony Hawk» kennt.
In «Goat Simulator» kann man Combotricks machen, wie man sie aus Skateboard-Spielen à la «Tony Hawk» kennt.Bild: YouTube/Coffeestainstudios
Määäääähähähää

Sie haben Flugzeuge, Traktoren und Rennautos gesteuert – alles alter Kaffee im Vergleich zum Geissensimulator

06.02.2014, 16:48
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

Wer gedacht hat, nach «Surgeon Simulator» und «Robot Vacuum Simulator» habe man alles gesehen, kann aufatmen. Coffee Stain Studios hieven mit dem «Goat Simulator» – Achtung, Ironie! – «Next-Gen auf einen völlig neuen Level», wie die Entwickler bescheiden auf YouTube verlauten lassen.

Der Geissensimulator spiele sich wie ein Skateboard-Game, ausser dass man statt Tricks Sachen zerstört und Leute aufmischt. Das Spiel entstand innerhalb eines einmonatigen Game Jams, bei dem die Entwickler mit verschiedenen Ideen experimentierten. Das Video der Alpha-Version ist der neuste YouTube-Hit und hat über eine Million Klicks erreicht. Eine Veröffentlichung des Spiels ist allerdings nicht geplant.

Setzt sich die Begeisterung für das Spiel fort, überlegen sich die  Coffee Stain Studios vielleicht doch noch, aus «Goat Simulator» ein eigenständiges Spiel zu machen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Russischer Propagandist verrät Putin-Plan – Moderator bricht Sendung ab
Ausserplanmässige Sendungsunterbrechung im russischen Staatsfernsehen: während einer Talkshow ist es in Russland zum Eklat gekommen.

In einer russischen Propaganda-Talkshow diskutieren die Teilnehmer über die Kriegspläne von Russlands Präsident Wladimir Putin. Doch plötzlich kommt es zu einer ungeplanten Unterbrechung der Sendung.

Zur Story