Polizeirapport
Bern

Polizeimeldung: Auto prallt in Belp gegen Zug – keine Verletzten

Polizeirapport

Auto prallt in Belp gegen Zug – keine Verletzten

26.08.2019, 12:4126.08.2019, 11:57

Auf dem gesicherten Bahnübergang beim Bahnhof Belp ist es am Montagmorgen zu einer Streifkollision zwischen einem Auto und einem Zug gekommen. Verletzt wurde niemand, doch kam es zu Störungen des Verkehrs.

Wie eine Mediensprecherin der Berner Kantonspolizei auf Anfrage sagte, musste der Strassenverkehr nach dem Unfall von der lokalen Feuerwehr umgeleitet werden. Für die Züge der Berner S-Bahn stand noch eins von zwei Gleisen zur Verfügung.

Die Polizeisprecherin bestätigte damit eine Meldung der Internetseite der «Berner Zeitung». Um etwa 10.30 Uhr herrschten auf Strasse und Bahn wieder Normalverkehr.

Zum Unfall war es kurz vor neun Uhr gekommen. Das Auto fuhr von Westen her auf den Bahnübergang zu. Wieso es zum Unfall kam, ist Gegenstand von Ermittlungen.

Eine Mediensprecherin der BLS sagte auf Anfrage, an der Barriere des Bahnübergangs sei es zu einem Schaden gekommen. Wieso es zum Unfall gekommen sei, wisse die BLS auch nicht. Die Mediensprecherin verwies auf die laufenden Untersuchungen. Der beim Unfall beschädigte Zug wurde nach Bern in die Werkstatt gebracht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.