Quiz
Wissen

Wie gut kennst du dich in Geschichte aus?

Schau ihn an. Er macht es wirklich. Und er wird dich am Ende dieses Quiz auch beurteilen.
Schau ihn an. Er macht es wirklich. Und er wird dich am Ende dieses Quiz auch beurteilen.bild: notey

Wenn dir diese 12 historischen Daten nichts sagen, baut David Hasselhoff die Mauer wieder auf

19.07.2016, 14:2220.07.2016, 10:08
Mehr «Quiz»

Auf geht's, Freunde der Historie: Was ist an diesen 12 historischen Daten geschehen?

PS: Das ist hier natürlich keine Geschichtsprüfung. Es gibt keine Noten. Aber enttäuscht mir um Himmels Willen den Hasselhoff nicht ...

Quiz

Wenn du jetzt grad so im Schwung bist, kannst du ja gleich noch dieses Quiz machen: Diktatoren in jung – Erkennst du sie?

Quiz

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
blobb
19.07.2016 14:43registriert Juni 2016
Dachte: "He cool, ein Geschichts-Quiz" und dann werden nur Jahreszahlen abgefragt :(
Daten auswendig lernen, hat für mich, wenig mit Geschichtverständnis zu tun. Wichtig sind doch die Zusammenhänge und nicht nackte Daten.
Und JA ich hatte nur 6/11;)
2110
Melden
Zum Kommentar
24
Welcher «Addams Family»-Charakter bist du? Hier findest du es heraus
Morticia, Wednesday, oder doch eher Gomez: Weisst du schon, welches Familienmitglied der Addams du bist? Nein? Hier findest du es heraus!

Mit dem neuen Hype um «Wednesday» haben es die «Addams Family» an ein noch breiteres Publikum geschafft. So verrückt und makaber die Filme und Serien auch sind, trotzdem erkennen sich viele in den exzentrischen Figuren gut wider.

Zur Story