Filme und Serien
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Game of Thrones

Wird Brienne of Tarth (mitte) Sansa Stark (links) zum Sieg führen? Bild: hbo

RTS zeigt GoT zeitgleich am TV. Und wir fragen: Wann wollt ihr dazu was von uns lesen?

In wenigen Tagen beginnt die Seriendämmerung schlechthin, «Game of Thrones» geht in die achte und damit letzte Staffel.



In der Nacht vom 14. auf den 15. April wird die Welt still stehen, normale und tiefgefrorene Drachen werden ihre Schatten auf den Mond werfen und die Milchstrasse verdunkeln, Beauties und Monster werden um den eisernen Thron kämpfen, eine Epoche wird zu Ende gehen, die letzte Staffel «Game of Thrones» beginnt. Um 3.00 Uhr (MEZ).

Wo kann ich das Serienereignis sehen?

Auf HBO natürlich, der Mutter aller Qualitäts-Serien-Anbieter (aber nur, wenn du dich exakt dann in den USA und an einem Ort aufhalten solltest, wo das HBO-Abo inbegriffen ist).

Auf RTS Un – ja, nicht wie bisher zeitversetzt, sondern zeitgleich um 3 Uhr – mit dem Sonderservice unserer Kollegen aus der Romandie, also in der englischen Originalfassung mit französischen Untertiteln. Gratis!!! Auf deinem TV-Gerät oder online auf Play RTS.

Auf Sky.ch – ebenfalls ab 3 Uhr –, englisch und deutsch gesprochen bzw. untertitelt. 14 Tage (also zwei Folgen lang) reicht das Gratis-Testabo, danach kostet es ca. 15 Franken pro Monat.

Game of Thrones

Werden Jon Snow und Daenerys Targaryen etwa ein mächtiges Wunderkind zeugen? Bild: HBO

Viel wichtiger aber ist:

Umfrage

Wann wollt ihr von uns die Review der ersten Folge der achten Staffel GoT lesen?

  • Abstimmen

3,380

  • Am Morgen danach natürlich. Also Montag. Direkt nach dem Aufwachen. Weil Weltgeschichte.9%
  • Am Morgen nach dem Morgen danach. Also Dienstag. Oder am Mittag. Oder am Nachmittag. Hauptsache, ich hab's zuerst in Ruhe gesehen.23%
  • Ich will's echt zuerst in Ruhe sehen! Und keine Spoiler!!! Sonst fressen euch die Drachen.44%
  • Am Morgen nach dem Morgen nach dem Morgen ... Quatsch. Ich lese keine Reviews. Boring.5%
  • Ich will ein Selfie mit Daenerys Targaryen.18%

This image released by HBO shows Maisie Williams as Arya Stark in a scene from,

Oder wird Badass Arya Stark die Bossin von allen? Bild: AP/HBO

Sagt's uns. Wir werden uns in Bewegung setzen wie die Horden des Nordens und alles für euch tun.

Truly yours

Maurice & Simone & Pascal u.v.a.

(sme)

13 recht absurde «Game-of-Thrones»-Fanartikel

«Big Bang Theory» ist die am längsten laufende TV-Serie

Play Icon

Kinox.to und andere Streaming-Seiten

Hollywood attackiert die Schweiz als «Pirateninsel» – das musst du wissen

Link zum Artikel

Das sind die schlimmsten Filesharing- und Streaming-Seiten – sagt die US-Regierung

Link zum Artikel

Du lädst Musik und Filme gratis im Netz herunter? Schwein gehabt, Downloads bleiben legal

Link zum Artikel

Die deutschen Piratenjäger haben zugeschlagen: Darum sind KinoX.to und Movie4K.to trotzdem noch online

Link zum Artikel

Du streamst gern Serien und Filme? Dann Hände weg von diesen Seiten

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

36
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
36Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Tiny Rick 04.04.2019 20:28
    Highlight Highlight Zwei sonnen und zwei monde sollen vergehen, ehe ihr über den kampf um westeros berichten tut. Brechet ihr euer schweigen, sollet ihr den zorn von tausend raben verspüren.
  • miarkei 04.04.2019 19:07
    Highlight Highlight Wichtigste frage, kann man auf RTS die Untertitel ausschalten?
  • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 04.04.2019 19:01
    Highlight Highlight Ich hoffe der Nachtkönig macht alle Fertig
    Dann ist dieser Lächerliche Stuhl Geschichte
  • Ratchet 04.04.2019 18:36
    Highlight Highlight Wird denn ein watson-Redakteur dafür bezahlt, dass er sich die Folgen jeweils um 3.00 Uhr anschaut?
    Sonst würde ich mich bewerben.
  • a_93_a 04.04.2019 16:51
    Highlight Highlight Liebe Watson Kollegen
    Eure Nachbarn im Westpark veranstalten imfall ein semi public viewing der ersten Folge. Ihr seid natürlich auch herzlichst eingeladen ;-)
  • erkolino 04.04.2019 15:55
    Highlight Highlight Super, alle zwei Wochen eine neue E-Mail erstellen und so von den 14 Tagen Testversion auf sky.ch profitieren. ;-)
  • Kampfsalami 04.04.2019 14:45
    Highlight Highlight Vor 15 Jahren das erste Buch in die Hände bekommen. Aufgefressen habe ich es. So was von geil. Und dann kamen die Filme☹️ und die Geldgeilheit. Wieso Peter!?Wieso hast du dich verkauft? Wie kann man nur, nach so langer Zeit des Schreibens , einer der besten Fantasygeschichte überhaupt auf der Zielgerade alles in den Sand setzten und die Rechte verkaufen? Wieso hast du das getan?
    • Caturix 04.04.2019 15:13
      Highlight Highlight Sind die Bücher besser als die Serie ? die Serie hat mir nicht gefallen haben bei der 3. Staffel aufgehört.
    • azoui 04.04.2019 15:26
      Highlight Highlight Die Bücher sind um längen besser.
      Und ja, schade das George R. R. Martin (GRRM) die Geschichte nicht fertig geschrieben hat.
    • sephiran 04.04.2019 15:29
      Highlight Highlight Wer ist Peter?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Miicha 04.04.2019 14:34
    Highlight Highlight Überraschung! Es gibt noch Menschen, die sich das nicht ansehen. Darum mir völlig egal, bin froh wenn ich nichts darüber lese.
    • Bro J from da Nazareth 04.04.2019 14:53
      Highlight Highlight Soweit kann es dir nicht egal sein, wenn du dich tatsächlich bemühst einen Kommentar dazu zu schreiben. xD
    • The Real Deadpool 04.04.2019 14:59
      Highlight Highlight @Miicha: Überraschung, es gibt noch Menschen, die immer noch das Gefühl haben, sie seien Speziell, weil sie kein GoT gucken und dass dann kommentieren müssen - und denken, sie seien die Ersten, die sowas in die Kommentare schreiben.
    • Miicha 04.04.2019 15:05
      Highlight Highlight Es geht mir eifach langsam auf die Nerven immer davon zu lesen.
  • Bangarang 04.04.2019 14:28
    Highlight Highlight Ist das wieder so eine Deutsche Reality-Sendung mit den Geissens?
    • Imfall 04.04.2019 19:43
      Highlight Highlight korrekt 😁
    • THEOne 05.04.2019 09:13
      Highlight Highlight aber mit pornoeinlagen.... naja fast
  • DerDude 04.04.2019 14:28
    Highlight Highlight Ich schaue GoT erst wenn die ganze Serie draussen ist und ich alles in einem Zug verschlingen kann. Also bitte keine Spoiler oder Artikel über GoT bis so ca. 1 Woche nach der letzten Folge :-)
    • Hans Dampf 04.04.2019 15:26
      Highlight Highlight Das habe ich auch vor. Ich befürchte einfach, dass man als Einsiedler im Wald leben muss, um bis dahin Spoilerfrei zu bleiben.
    • The Real Deadpool 04.04.2019 17:52
      Highlight Highlight Ich wollte das bei Staffel 7 auch. Es hat nicht geklappt. Ich wurde überl gespoilert, weil es einfach unmöglich ist, sich im Internet zu bewegen, ohne zufällig auf GoT zu stossen. Selbst Websites, die sonst nie über Serien schreiben, bringen GoT-Sachen, wegen den Klicks.
    • S Ba 04.04.2019 19:39
      Highlight Highlight Gibt ein Chrome Plugin ("Spoiler Protection"), das sämtliche Artikel zu gewählten Themen zensiert. Hat bei mir bei Star Wars Episode 8 funktioniert, nachdem ich beim 7. zuviel gelesen hatte.
  • Calvin Whatison 04.04.2019 14:14
    Highlight Highlight Fünf Auswahlmöglichkeiten und KEINE passt.🤔🤷🏻‍♂️
  • LeChef 04.04.2019 14:01
    Highlight Highlight Bitte die Headlines und Teaser-Bilder spoilerfrei halten. Danke!
    • Martinov 04.04.2019 14:34
      Highlight Highlight Amen!
  • TanookiStormtrooper 04.04.2019 13:52
    Highlight Highlight Ich werde mir die Folgen vermutlich am Montagabend reinziehen. Je nachdem, ob mich der RTS-Player lässt (Altersfreigabe könnte dafür sorgen, dass es erst später geht) gleich wenn ich Zuhause bin. Ich kann mich aber soweit zusammenreissen und bis dahin keinen GoT-Artikel anklicken. Wenn ihr aber Spoiler ausserhalb dieser Artikel bringt, dann möge euch der Eisdrache fressen.
    • iss mal ein snickers... 04.04.2019 17:38
      Highlight Highlight Oder der gesamten Watson Redaktion möge beim nächsten Abwasch/Händewaschen der Ärmel runter rutschen....😅
    • Red4 *Miss Vanjie* 04.04.2019 18:39
      Highlight Highlight Dieser Spruch kommt mir bekannt vor 😅

      Ich schaue es um 3.00 Uhr nachts und spoilere gegebenenfalls assoziale Mitmenschen AFD Fans und co. 🙃
    • iss mal ein snickers... 04.04.2019 19:30
      Highlight Highlight @Red4 ohhhooo.....lass die Spiele auf Twitter beginnen 😉 ich bin dabei
    Weitere Antworten anzeigen
  • Fumia Canenero 04.04.2019 13:47
    Highlight Highlight Nein, ich will keine Review. Ich will wie immer einfach nur wissen, wer das Spiel gewinnt.
    • Bro J from da Nazareth 04.04.2019 14:54
      Highlight Highlight Cerscei mit 4:2 gegen den weissen Wanderer.
  • K.K. Rool 04.04.2019 13:41
    Highlight Highlight Bitte bitte keine Spoiler in den Titeln oder den Titelbildern, wie dies bei der 6. Staffel bei einer anderen Zeitung gemacht wurde. Was in dem Artikel selbst steht, ist dann egal, ich öffne ihn sowieso nicht;)
  • conszul 04.04.2019 13:40
    Highlight Highlight Hauptsache ihr spoilert nicht bereits im Titel der Reviews. Ich frage mich sowieso: warum wollt ihr nun plötzlich über jede Folge berichten? Interessiert doch niemand. Braucht ihr Klicks?
    • Pascal Scherrer 04.04.2019 14:22
      Highlight Highlight Wir haben bereits bei Staffel 7 Reviews für die letzten paar Folgen gemacht und gemerkt, dass es sehr gut ankam.

      Wir haben hier auf watson eine sehr schöne Diskussionskultur und sehr engagierte User, wenn es um Serien und Filme geht (und natürlich auch bei anderen Themen). So macht es uns als GoT-Fans umso mehr Spass, darüber zu schreiben.

      Und über die Klicks beschweren wir uns natürlich auch nicht. ;)

Joko und Klaas bekommen von Prosieben 15 Minuten geschenkt – und überraschen alle

Die deutschen TV-Entertainer Joko und Klaas bekamen am Mittwochabend zur Primetime auf Prosieben 15 Minuten geschenkt. Der Grund: Tags zuvor gewannen sie ein Spiel gegen den Fernsehsender.

Am Mittwochabend um 20.15 Uhr war es dann also soweit. Joko und Klaas präsentierten eine leere Bühne und rissen zunächst einige Witze, wie man die 15 Minuten nutzen könnte. Die meisten Zuschauer hätten zu diesem Zeitpunkt wohl einen weitern Sketch erwartet.

Doch dann wurden die beiden Entertainer plötzlich sehr …

Artikel lesen
Link zum Artikel