User des Tages
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wir freuen uns über deinen Input

Neue Rubrik: USER DES TAGES – Ein Tweet von Corsin Baumgartner bringt uns unter Zugzwang

Lieber User, wir mögen dich. Sehr sogar. Leider zeigen wir dir das viel zu wenig. Deshalb gibt es ganz neu die Rubrik «User des Tages».

Der User ist ein Troll. Er müllt die Kommentarspalten zu. Er ist ein unflätiger Besserwisser. Und er ist fast immer ein «er». Das ist das Bild des Users in der medialen Öffentlichkeit.

Das liebt der Troll. Er steht gerne im Zentrum. Er reisst überall dort die Hoheit der Diskussion an sich, wo er Raum kriegt. 

Deshalb liebt er es auch, wenn er in den Fokus der medialen Berichterstattung gerät. Und das war er in der letzten Zeit des Öfteren. Er mutierte zum liebsten Hassobjekt der Journalisten. 

So gesehen ist es also eine Win-Win-Situation. Denn die Journalisten konnten damit begründen, was sie sowieso nicht mögen: Sich in den Kommentarspalten mit Kritikern auseinandersetzen.

Leider gibt es in diesem medialen Theater keinen lachenden Dritten. 

Unter die Räder geraten nämlich diejenigen User, die konstruktive Kritik üben. 
Diejenigen, die mit einem Spässchen die Diskussion auflockern. Diejenigen, die den Artikel mit spannenden Zusatzinfos ergänzen. Diejenigen, die eine Aussage des Autoren sachlich in Frage stellen. 

Oder diejenigen, die loben. 

Ein solches Lob erreichte uns via Twitter. Es ist ein schönes Beispiel dafür, dass einen ein Lob nicht dazu bringt, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Jedes Lob bringt uns auch in Zugzwang. Gerade dann, wenn jemand etwas lobt, das bei uns leider noch nicht so selbstverständlich ist, wie es sein sollte.

User des Tages: Corsin Baumgartner

Besten Dank, lieber Corsin, für deine Liebeserklärung. Wir nehmen sie uns zu Herzen.

Willst du uns was mitteilen?

Inputs jeglicher Art sind sehr willkommen!

Freiwillige Kontaktangaben:

Sag etwas zu deinem Input!

Datei hochladen
  • Ausgewählte Dateien


Das könnte dich auch interessieren:

«So sehen Depressionen aus» – Facebookpost einer jungen Frau geht viral

Link zum Artikel

Kann Basel YB wieder gefährlich werden? Alle Transfers der Super League im Überblick

Link zum Artikel

Mehr Spass! Hier kommen die 24 lustigsten Fails, die das Internet gerade zu bieten hat

Link zum Artikel

Kommen Sie, kommen Sie! PICDUMP!

Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Schick uns deinen Input

User des Tages: Ein Gif für alle User, die unter dem Artikel «Jesus, du nervst!» mitdiskutiert haben

Wir sind begeistert!

Unter unseren Artikeln gibt es immer öfters lange, meistens sehr faire, witzige und unterhaltsame Diskussionen. 

Als Beispiel dafür picken wir den Artikel «Jesus, du nervst!» von Anna Rothenfluh raus. Hier habt ihr euch nicht nur wortreich eingemischt, sondern auch mit vielen kleinen Bildgeschichten. Diese Kreationen haben wir im Artikel ergänzt. Hier folgt nochmals ein «Best of» eurer Kommentare:

Sende uns deine Bilder, Hinweise und Erlebnisse.

Artikel lesen
Link zum Artikel