Sport
Schaun mer mal

Zum ersten Mal seit 17 Jahren entscheidet ein Buzzer Beater eine NBA-Playoff-Serie – und was für einer!

Damian Lillard macht es wie einst John Stockton
Damian Lillard macht es wie einst John Stockton

Zum ersten Mal seit 17 Jahren entscheidet ein Buzzer Beater eine NBA-Playoff-Serie – und was für einer!

04.05.2014, 10:1905.05.2014, 12:12
Die Portland Trailblazers stehen zum ersten Mal seit 14 Jahren im NBA-Playoff-Viertelfinal. Zu verdanken haben sie dies Damian Lillard. Der Point Guard sicherte seinem Team im sechsten Spiel gegen die Housten Rockets mit einem unglaublichen Buzzer Beater den 99:98-Sieg. 0,9 Sekunden waren noch zu spielen, als Lillard den Ball kriegte und diesen im Rückwärtsspringen im Korb versenkte. Die Halle in Portland stand Kopf. Kein Wunder: Es war das erste Mal seit John Stockton 1997, dass eine Playoff-Serie mit einem Buzzer Beater entschieden wurde. Gegner damals: Die Houston Rockets. (pre)Video: Youtube/NBA
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16 Jahre ist es her: Wie viele Schweizer U17-Weltmeister kennst du noch?
Zum ersten Mal seit 2009 ist die Schweiz an der U17-Weltmeisterschaft dabei. Vor 16 Jahren gelang der Nati die grosse Sensation. Aber an wie viele Spieler von damals erinnerst du dich noch?
Dank eines 1:0-Sieges im Final gegen Gastgeber Nigeria wurde die Schweizer U17-Nationalmannschaft 2009 Weltmeister. 16 Jahre später ist die U17-Nati endlich wieder an einer WM dabei. Am Dienstagnachmittag startet das Abenteuer in Katar gegen die Elfenbeinküste.
Zur Story