Sport
Schaun mer mal

Zum ersten Mal seit 17 Jahren entscheidet ein Buzzer Beater eine NBA-Playoff-Serie – und was für einer!

Damian Lillard macht es wie einst John Stockton

Zum ersten Mal seit 17 Jahren entscheidet ein Buzzer Beater eine NBA-Playoff-Serie – und was für einer!

04.05.2014, 10:1905.05.2014, 12:12
Die Portland Trailblazers stehen zum ersten Mal seit 14 Jahren im NBA-Playoff-Viertelfinal. Zu verdanken haben sie dies Damian Lillard. Der Point Guard sicherte seinem Team im sechsten Spiel gegen die Housten Rockets mit einem unglaublichen Buzzer Beater den 99:98-Sieg. 0,9 Sekunden waren noch zu spielen, als Lillard den Ball kriegte und diesen im Rückwärtsspringen im Korb versenkte. Die Halle in Portland stand Kopf. Kein Wunder: Es war das erste Mal seit John Stockton 1997, dass eine Playoff-Serie mit einem Buzzer Beater entschieden wurde. Gegner damals: Die Houston Rockets. (pre)Video: Youtube/NBA
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zugs Coach – bisher mehr Clown als Zirkusdirektor
Zugs Trainer Benoît Groulx ist der wichtigste Helfer der Davoser. Besser gecoacht könnte Zug den Favoriten ins Wanken bringen.
Nein, der Coach kann die Tore nicht selbst machen. Er muss hilflos zuschauen, wie seine Stürmer die besten Chancen auslassen. Und er kann, wenn er als «Feuerwehrmann» im Laufe einer Saison verpflichtet wird, nicht alle Brände löschen, die zur Entlassung seines Vorgängers geführt haben. Kommt dazu: Kritik ist meistens billige Polemik. Weil hinterher jeder freiwillige Helfer ein grosser Bandengeneral ist. Sehr oft ist der Cheftrainer in kritischen Situationen ein hilfloser Helfer und mancher verdankt seinen Ruhm Zufälligkeiten, die er gar nicht beeinflussen konnte. Das alles darf auch Zugs Benoit Groulx zu seiner Entlastung vorbringen. Aber es reicht nicht für einen Freispruch.
Zur Story