Damian Lillard macht es wie einst John Stockton
04.05.2014, 10:1905.05.2014, 12:12
Die Portland Trailblazers stehen zum ersten Mal seit 14 Jahren im NBA-Playoff-Viertelfinal. Zu verdanken haben sie dies Damian Lillard. Der Point Guard sicherte seinem Team im sechsten Spiel gegen die Housten Rockets mit einem unglaublichen Buzzer Beater den 99:98-Sieg. 0,9 Sekunden waren noch zu spielen, als Lillard den Ball kriegte und diesen im Rückwärtsspringen im Korb versenkte. Die Halle in Portland stand Kopf. Kein Wunder: Es war das erste Mal seit John Stockton 1997, dass eine Playoff-Serie mit einem Buzzer Beater entschieden wurde. Gegner damals: Die Houston Rockets. (pre)Video: Youtube/NBA
Das könnte dich auch noch interessieren:
Für das Schweizer Nationalteam setzt es im ersten Spiel des Heimturniers in Freiburg eine grosse Enttäuschung ab. Es unterliegt Schweden 1:4.
«Die Mannschaft hat das Potenzial, alle drei Partien zu gewinnen», sagte Nationaltrainer Patrick Fischer im Vorfeld des Turniers. Nachdem die ersten acht Partien vor heimischem Publikum im Rahmen der Euro Hockey Tour allesamt verloren gegangen waren, sollte nun endlich der erste Heimsieg her.