Schweiz
Banken

Bankräuber erbeutet mehrere zehntausend Franken in Sargans

Kriminalität

Bankräuber erbeutet mehrere zehntausend Franken in Sargans

02.07.2014, 16:2202.07.2014, 16:32
Bild
Bild: Kantonspolizei St. Gallen

Ein bewaffneter Mann hat am Morgen die UBS-Bankfiliale in Sargans überfallen. Er erbeutete mehrere zehntausend Franken und konnte unerkannt entkommen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Überfall ereignete sich kurz nach 8 Uhr an der Grossfeldstrasse. Der maskierte Mann war mit einer Pistole bewaffnet. Er verlangte von den beiden anwesenden Angestellten der Bank die Herausgabe von Bargeld, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte. Mit der Beute, verstaut in einer dunklen Sporttasche, flüchtete er zu Fuss. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unternehmer, Berater, Ex-Miss: Wer jetzt für die 10-Millionen-Schweiz wirbt
Im Abstimmungskampf rund um die 10-Millionen-Schweiz äussern sich auffällig viele Unternehmer, Managerinnen, Berater und sogar ehemalige Schönheitsköniginnen.
Bauern bekennen Farbe auf ihren Feldern und Höfen, Stadtbewohner an den Fassaden ihrer Häuser: Erstere sind gegen die Pestizid- und Trinkwasser-Initiativen, letztere für die Konzernverantwortungs- und Gletscherinitiative oder gegen die Halbierung bei der SRG. Beim Abstimmen reicht es heute offensichtlich nicht mehr, einen ausgefüllten Zettel in die Urne zu werfen. Jeder, so scheint es, hat das Bedürfnis, der Welt mitzuteilen, was er denkt.
Zur Story