Kriminalität
02.07.2014, 16:2202.07.2014, 16:32
Bild: Kantonspolizei St. Gallen
Ein bewaffneter Mann hat am Morgen die UBS-Bankfiliale in Sargans überfallen. Er erbeutete mehrere zehntausend Franken und konnte unerkannt entkommen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.
Der Überfall ereignete sich kurz nach 8 Uhr an der Grossfeldstrasse. Der maskierte Mann war mit einer Pistole bewaffnet. Er verlangte von den beiden anwesenden Angestellten der Bank die Herausgabe von Bargeld, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte. Mit der Beute, verstaut in einer dunklen Sporttasche, flüchtete er zu Fuss. (sda)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Swiss-Hub hat in manchen seiner WC-Anlagen moderne Händetrockner installiert, die bei den Passagieren offenbar nicht auf Anklang stossen, wie sich nun zeigt.
Die britische Firma Dyson ist darauf spezialisiert, etablierte Alltagsgeräte neu zu denken. So entstand beispielsweise der Staubsauger ohne Beutel oder das Airblade, ein starker Händetrockner mit einem Luftstrom so dünn wie ein Messer. Vor einigen Jahren präsentierte Dyson eine weitere Innovation für das öffentliche Badezimmer: den «Wash & Dry». Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Wasserhahn und Händetrockner. Das Design erinnert an einen Velolenker, mit den beiden Luftdüsen auf der Seite.