Quiz
Schweiz

30 Jahre nach der ersten Bundesrätin – was wisst ihr über Frauen in der Politik?

Am 2. Oktober 1984 wurde mit Elisabeth Kopp erstmals eine Frau in die Schweizer Landesregierung gewählt. Zum 30-jährigen Jubiläum könnt ihr euer Wissen über Frauen in der Politik im In- und Ausland testen.
02.10.2014, 15:3303.10.2014, 13:44
Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Thurgau plant Bussen für Mountainbiker abseits von Waldwegen
Der Kanton Thurgau sieht mit einem neuen Waldgesetz Bussen für Mountainbiker vor. Wer abseits von Waldwegen fährt, soll mit 100 Franken bestraft werden. Gleichzeitig sind aber über den Kanton verteilt legale Pisten für Mountainbiker vorgesehen.
Die Thurgauer Behörden wollen den Mountainbikern den Weg weisen. Das ist dem neuen Mountainbike-Konzept des Kantons Thurgau zu entnehmen. Damit soll Konflikten im Wald begegnet werden.
Zur Story