Sport
Eishockey

NHL: Josi gewinnt auch zweites Schweizer Duell gegen Suter und Kuraschew

Nashville Predators defenseman Roman Josi (59) celebrates with Colton Sissons (10) and Mattias Ekholm (14) after Josi scored the winning goal against the Chicago Blackhawks in overtime of an NHL hocke ...
Josi und seine Teamkollegen dürfen gegen die Blackhawks erneut jubeln.Bild: keystone

Josi gewinnt auch zweites Schweizer Duell gegen Suter und Kuraschew

28.01.2021, 07:08
Mehr «Sport»

Nashville – Chicago 2:1 n.P.

Roman Josi 3 Schüsse, 3 Blocks, TOI 26:43
Luca Sbisa verletzt
Pius Suter 2 Schüsse, 1 Block, TOI 17:30
Philipp Kuraschew 1 Schuss, TOI 13:59

Roman Josi gewann mit den Nashville Predators auch das zweite Schweizer Duell gegen die Chicago Blackhawks mit Pius Suter und Philipp Kuraschew innerhalb von 24 Stunden. Nach dem 3:2 gewann Nashville in der Nacht auf Donnerstag 2:1 nach Penaltyschiessen.

Einziger Torschütze im Shootout war in seinem 800. NHL-Spiel Matt Duchene. Der Kanadier hatte in der Lockout-Saison vier Spiele für Ambri-Piotta bestritten. Nashville führt die Central Division nach dem vierten Sieg im siebten Saisonspiel an. (pre/sda)

Weber wechselt zu den Penguins
Der Schweizer Verteidiger Yannick Weber setzt seine NHL-Karriere bei den Pittsburgh Penguins fort. Der 32-jährige Berner unterschrieb mit dem Team um Superstar Sidney Crosby einen Einjahresvertrag, nachdem sein Kontrakt mit den Nashville Predators nach vier gemeinsamen Saisons nicht verlängert worden war.

Weber wurde einst von den Montreal Canadiens gedraftet und spielt seit 2007 in Nordamerika. Für Montreal, Vancouver und Nashville brachte er es bisher auf 539 NHL-Spiele (32 Tore, 68 Assists).
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
1 / 84
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2023: Rodwin Dionicio, Anaheim Ducks, Position 129.
quelle: keystone / ron ward
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese 10 Mannschafts-Typen kennst du, leider!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Schon wieder! Zwei kanadische Teams brechen Zuschauerrekord im Frauen-Eishockey

Frauen-Eishockey scheint sich einer stark wachsenden Beliebtheit zu erfreuen. In Kanada zumindest. Das lassen nämlich die Zuschauerzahlen in den Stadien vermuten. Bereits mehrere Male wurden in dieser Saison Rekorde gebrochen. Die letzten beiden sogar von denselben Teams – PWHL Toronto und PWHL Montreal.

Zur Story