Sport
Eishockey

NHL und NBA in 24 Stunden: Dallas-Stadion von Eishockey zu Basketball

24 Stunden, 1 Stadion, 1 Hockeyspiel, 1 Basketballspiel – kein Problem in Dallas

09.12.2019, 13:55
Mehr «Sport»

Das American Airlines Center in Dallas ist die Heimat von zwei grossen Sportklubs der Stadt: Die Basketballer der Dallas Mavericks und auch die Hockeyspieler der Dallas Stars teilen sich die Halle, die rund 20'000 Zuschauer fasst, für ihre Heimspiele.

Samstagnacht um 3 Uhr (MEZ) stand in der NHL die Partie zwischen den Dallas Stars und den New York Islanders statt. 22 Stunden später gab es bereits die nächste Partie – allerdings nicht im Eishockey, sondern im Basketball. Die Dallas Mavericks trafen auf die Sacramento Kings. Wie schnell sich die Arena verwandeln kann, zeigt ein Video (in diesem Fall vom Basketball zum Eishockey). In Dallas dauert die Umwandlung etwa zwei Stunden.

Das Extrem-Beispiel im Arena-Umbau kommt aber nicht aus Dallas, sondern aus Los Angeles. Dort qualifizierten sich 2012 die beiden Basketball-Teams Lakers und Clippers sowie das Hockeyteam Kings für die Playoffs. Deshalb gab es in vier Tagen gleich sechs Partien zu bewältigen. (zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 32 Stadien der 31 NHL-Teams
1 / 66
Die 32 Stadien der 32 NHL-Teams
Amalie Arena: Tampa, Florida. Team: Tampa Bay Lightning. Kapazität: 19'092 Zuschauer. Eröffnet: 1996.
quelle: picasa
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico Hischiers Teammates packen über ihn aus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
AlstonHockeygott
09.12.2019 17:09registriert Januar 2019
Weiss schon wie die sich fühlen... Hatte früher mal einen Airhockey-Tisch denn mann innert Sekunden in einen Töggelichaste umwandeln konnte. Gleiches Prinzip eigendlich.
570
Melden
Zum Kommentar
avatar
Coliander
09.12.2019 14:28registriert Oktober 2014
Ich habe auch schon in Toronto ein NHL und ein NBA Spiel innerhalb von 24h in der gleichen Arena besucht. Schon beeindruckend.
392
Melden
Zum Kommentar
avatar
maylander
09.12.2019 15:24registriert September 2018
Basketball wurde in der Anfangszeit von einigen Stadionbesitzer gepusht, die ihre Eishockeystadien besser ausnutzen wollten. Es macht ja auch Sinn so teure Infrastrukturen effizient zu nutzen.
310
Melden
Zum Kommentar
13
Schon wieder! Zwei kanadische Teams brechen Zuschauerrekord im Frauen-Eishockey

Frauen-Eishockey scheint sich einer stark wachsenden Beliebtheit zu erfreuen. In Kanada zumindest. Das lassen nämlich die Zuschauerzahlen in den Stadien vermuten. Bereits mehrere Male wurden in dieser Saison Rekorde gebrochen. Die letzten beiden sogar von denselben Teams – PWHL Toronto und PWHL Montreal.

Zur Story