Raser mit 224 Stundenkilometer auf Autobahn A9 geblitzt

Temposünder

Raser mit 224 Stundenkilometer auf Autobahn A9 geblitzt

05.05.2014, 20:38

Der Kantonspolizei Wallis sind am Wochenende zwei junge Raser ins Netz gegangen. Einer von ihnen war mit 224 Kilometern pro Stunde (km/h) über die Autobahn A9 gebrettert, der andere hatte 212 km/h auf dem Tacho. Erlaubt sind lediglich 120 km/h.

Die beiden Raser - ein 22-jähriger Walliser und ein 22-jähriger Portugiese - wurden am späten Samstagabend zwischen Siders und Sitten von einem stationären Radargerät geblitzt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Einer der Autolenker hatte offenbar an einem Wettrennen teilgenommen.

Die Autos der Raser wurden beschlagnahmt. Den beiden Männer droht nicht nur ein Führerausweisentzug von mindestens zwei Jahren, sondern auch eine Freiheitsstrafe von einem bis vier Jahren. (kub/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!