Schweiz
Videos

Dieses Video zeigt, was die Wassermassen im Rheintaler Städtchen angerichtet haben

Drohnenflug über Altstätten SG

Dieses Video zeigt, was die Wassermassen im Rheintaler Städtchen angerichtet haben

29.07.2014, 15:5604.08.2015, 15:22
Folge mir
Gelöschter Benutzer
Folge mir
Mehr «Schweiz»

Am 28. Juli ist der Stadtbach in Altstätten SG nach starken Regenfällen über die Ufer getreten. Die Schäden, die das Hochwasser verursacht hat, sind verheerend. Im Ortskern stand das Wasser teilweise hüfthoch in den Strassen. Heute – einen Tag später – sieht die Kleinstadt im St. Galler Rheintal aus wie ein Schlachtfeld.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Energiewende ja, aber nicht so!»: Naturfreunde gegen das Stromgesetz
Ein Naturkomitee mit illustren Namen bekämpft das Stromgesetz. Und malt den Teufel an die Wand: Bei einem Ja würden Landschaften durch Solarparks und Windräder zerstört.

Für die Befürworter ist das neue Stromgesetz ein ausgewogener Kompromiss. Im Parlament wurde die auch Mantelerlass genannte Monstervorlage mit grossem Mehr verabschiedet. Anfangs sah es so aus, als ob es kein Referendum geben würde. Dann bildete sich ein «Naturkomitee» und schaffte es, die nötigen Unterschriften aufzutreiben.

Zur Story