Nebel
DE | FR
Digital
Leben

Billie Eilish Video: Erster Youtube-Kommentar mit 1 Million Likes

Rekord! Das ist der erste YouTube-Kommentar mit 1 Million Likes

Und natürlich ist es ein Witz...
15.10.2019, 13:2915.10.2019, 13:33
Mehr «Digital»
Bild

Im Internet regnet es Likes. Inzwischen zuckt kaum noch jemand mit der Wimper – höchstens mit den Schultern –, wenn die absurdesten Posts Millionen von Likes bekommen. Das beste Beispiel: Den derzeitigen Instagram-Like-Rekord hält... ein Ei. Mit fast 54 Millionen Likes.

Schwer vorstellbar ist es da, dass YouTube bis heute brauchte, um einen 1-Million-mal gelikten Kommentar hervorzubringen. Aber wir haben ihn nun, den Rekord – und wie sollte es derzeit anders sein: Er steht unter einem Billie-Eilish-Video.

Hier das Video:

Unter «bad guy», genau genommen – einem Song, vor dem es aktuell kein Entkommen zu geben scheint. Das Video selbst hat im vergangenen halben Jahr schon rund eine halbe Milliarde Views angesammelt. Vor fünf Monaten verewigte sich ein schwedischer YouTuber mit einem Witz in den Kommentaren, und darf nun stolz auf eine kurze, aber eindrucksvolle Karriere als Rekordbrecher zurückblicken.

Lange Rede, nicht viel Sinn – hier ist er nun, der Millionen-Kommentar:

Bild
bild: screenshot youtube

«I'm the bald guy» (z. Dt.: «Ich bin der Glatzköpfige») – ein kurzer, knackiger Witz, den mittlerweile aber nicht nur 1,0, sondern sogar 1.1 Millionen Leute lustig fanden. YouTuber Seth Everman feierte sich daraufhin bei Twitter selbst und wünschte sich einen «Golden Comment Award» von Youtube:

Everman hat Eilish übrigens schon länger Ruhm zu verdanken.

Im April postete er ein nicht ganz ernst gemeintes Low-Budget-Cover des «bad guy»-Intros auf Youtube und brachte es damit auf bescheidene >39 Millionen Views:

Wer es schafft, einen Song so gut mit einem Nintendo 64, einem Ventilator und einem Sofakissen zu covern, hat sich einen YouTube-Rekord wirklich verdient.

(ek)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Einige der erfolgreichsten Schweizer YouTuber
1 / 15
Einige der erfolgreichsten Schweizer YouTuber
Typhoon Cinema: Der YouTube-Kanal des Baslers Ken Rotaris dreht sich um Gaming-Animationen, er hat 2.6 Millionen Abonnenten (Stand: Oktober 2018). (YouTube-Link)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ein Versuch, Schweizer Humor zu erklären
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Walter Sahli
15.10.2019 14:17registriert März 2014
Cool...und ich bin zu doof, die Lustigkeit in diesem "kurzen, knackigen Witz" zu verstehen.
Wäre ich doch heute bloss nicht aufgestanden.
8824
Melden
Zum Kommentar
9
Es geht um Krieg, Sex und Babys: Emma öffnet ihre Inbox!
Ihr dürft mir ja Mails schreiben. Was ihr rege tut. Was mich freut. Zumindest meistens. Manchmal aber seid ihr schräg, Freunde. Das ist schon easy so. Wie schräg ihr wirklich seid, zeigt ein Blick in meine Inbox.

Legen wir los? Wir legen los!

Zur Story