Fernsehen: Günther Jauch moderiert neue RTL-Show «500 - Die Quiz-Arena»

Fernsehen: Günther Jauch moderiert neue RTL-Show «500 - Die Quiz-Arena»

29.04.2016, 12:00

Günther Jauch übernimmt bei RTL eine neue fünfteilige Quizshow-Reihe. Bei «500 - Die Quiz-Arena» müssen die Kandidaten insgesamt 500 Fragen aus unterschiedlichen Wissensgebieten beantworten. Jauch hält es für «das vielleicht schwierigste Quiz der Welt».

Dabei gibt es weder Joker noch die Möglichkeit, aus mehreren Antworten die richtige auszuwählen, anders als beim ebenfalls von Jauch moderierten Quiz «Wer wird Millionär?». Die Sendetermine von «500» sollen in die Sommerpause fallen, in die sich «Wer wird Millionär?» am 6. Juni verabschiedet und die bis Ende August dauert.

«Wer wird Millionär?» ist laut RTL die erfolgreichste und am längsten laufende Quizshow Deutschlands. Ob «500 - Die Quiz-Arena» die Chance bekommt, daran anzuknüpfen, ist noch offen. «Aktuell ist es eine fünfteilige Eventshowreihe. Danach schauen wir weiter», sagte ein Sprecher auf Anfrage.

Das Vorbild der Show ist die Sendung «500 Questions», die im US-Sender ABC erstmals 2015 zu sehen war. RTL zitiert Jauch mit der Einschätzung: «Für die Spieler ist es ein Quiz am Limit. Die schlauesten Kandidaten werden beim vielleicht schwierigsten Quiz der Welt antreten. Wer bestehen will, braucht ein sehr gutes Allgemeinwissen, strategisches Geschick, Durchhaltevermögen und sehr starke Nerven.» (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!