Kunststücke im Windkanal: 16-Jährige zaubert

Wie diese 16-Jährige im Windkanal herumwirbelt, ist fantastisch – vor allem der Ausstieg ist grosses Kino

27.01.2016, 13:2227.01.2016, 13:35

Im katalanischen Städtchen Castello D’Empuries fanden in den vergangenen Tagen die sogenannten «Wind Games 2016» statt. Mitten in einer Bar wurde ein 4,2 Meter langer vertikaler Windkanal aufgestellt, in dem die Teilnehmer ihre Kunststücke vorführten – «Skydancing» sozusagen. 

Für besonders grosses Aufsehen sorgte der Auftritt von Maja Kuczynska. Die akrobatischen Moves der 16-jährigen Polin wurden auf Facebook innerhalb von nur drei Tagen schon knapp 15 Millionen Mal angeschaut. Was auf uns dabei besonders Eindruck macht, ist der elegante Ausstieg aus dem Windkanal – eine Szene, wie aus einem Science-Fiction-Streifen. (cma)

Leo Volkov, Sieger der «Wind Games 2016».
YouTube/Ernest
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!