Mit dem Trinken aufhören: Das ist das Ergebnis in Bildern

8 Leute, die mit dem Trinken aufgehört haben. Und die Vorher-nachher-Fotos dazu

08.11.2017, 07:54

Wenn aus ein paar Bieren am Wochenende Sucht wird, schadet das natürlich inneren Organen wie der Leber. Aber auch das Aussehen verändert sich durch Alkohol enorm. User der Community-Plattform Reddit haben dem Alkohol abgeschworen und ihre Veränderung dokumentiert. Die Vorher-nachher-Bilder sprechen Bände ... 

Bild
bild: Reddit
«Ich war auf 102 Kilo und habe im ersten Monat ohne Alkohol 13 Kilogramm abgenommen ... Trocken zu werden hat es für mich leichter gemacht, [auch beim Essen] bessere Entscheidungen zu treffen. Seit drei Monaten gehe ich sogar ins Fitnesscenter.»
User Ghostbackwards

Bild
bild: imgur 
«Ich war etwa 100 Kilo und bin jetzt auf etwa 80. Wie ich mein Kinn vermisst habe!»
User Silverladder

Bild
bild: reddit
«Am 6. Januar 2016 habe ich die Wodka-Flasche weggestellt und bin eine Woche später in die Rehab gegangen. Bin jetzt über 8 Monate trocken und 16 Kilo leichter. Fühle mich wieder wie mich selbst»
Userin brittsuzanne

Bild
bild: imgur 
«Sechs Jahre lang habe ich versucht, jeden unter den Tisch zu trinken (eine 750-Milliliterflasche Wodka täglich). Heute bin ich eineinhalb Jahre trocken und überlasse das Saufen anderen.»
User luscribe89

Bild
bild via reddit/imgur. 
«99 Tage trocken. Das Trinken war eines meiner Probleme, aber es geht mir jetzt sehr viel besser. Hier meine Fortschritte [als Vorher-nachher-Bild].
Eine Reddit-Userin

Bild
bild: imgur
«Ich habe jede Woche drei Kisten Bier und eine Flasche Jim Beam getrunken. Zehn Jahre lang habe ich fast täglich Alkohol zu mir genommen ... Jetzt 300 Tage trocken.»
User Matteo

Bild
«Ein Jahr trocken! Hier mein Vorher-nachher-Bild.»
User B-radleybean

Bild
bilder. imgur 
«Das erste Bild hab ich in der Notaufnahme am 1. Februar 2016 gemacht. Ich musste wegen einer Bauchspeicheldrüsen-Entzündung ins Spital. Das zweite Bild entstand nach einer 33-Kilometer-Radtour am 30. Juli – nach sechs Monaten ohne Alkohol. »
User size16french

Ein User fasst die Bilder so zusammen:

«My favorite thing about seeing someone get sober is how full of life their eyes look.»
Wahre Worte

(sim via Reddit, BoredPanda und Imgur)

Shot Happens! watson mixt Cocktails :)

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

93 weitere Gründe dagegen, dieses Wochenende allzu viel zu saufen

1 / 94
93 Gründe dagegen, dieses Wochenende allzu viel zu saufen
Wenn du es siehst ...
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!