DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Schweizer Künstler 

H.R. Giger ist tot

13.05.2014, 08:5513.05.2014, 09:37

Der Schweizer Künstler H.R. Giger ist am Montag im Alter von 73 Jahren verstorben. Laut SRF erlag er den Verletzungen eines Sturzes. Er lebte und arbeitete in Zürich-Seebach. Durch seinen einzigartigen Stil erlangte Giger grosse Bekanntheit. Hollywoodfilme wie «Alien» oder «Species» machten ihn weltberühmt. 1980 erhielt er für ersteren einen Oscar.

Giger wurde 1940 in Chur geboren und studierte dort Architektur und Industriedesign. Die genauen Umstände seines Todes sind noch nicht bekannt.

Bild: EPA
Bild: KEYSTONE
Bild: KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter