H.R. Giger ist tot

Schweizer Künstler 

H.R. Giger ist tot

13.05.2014, 08:5513.05.2014, 09:37

Der Schweizer Künstler H.R. Giger ist am Montag im Alter von 73 Jahren verstorben. Laut SRF erlag er den Verletzungen eines Sturzes. Er lebte und arbeitete in Zürich-Seebach. Durch seinen einzigartigen Stil erlangte Giger grosse Bekanntheit. Hollywoodfilme wie «Alien» oder «Species» machten ihn weltberühmt. 1980 erhielt er für ersteren einen Oscar.

Giger wurde 1940 in Chur geboren und studierte dort Architektur und Industriedesign. Die genauen Umstände seines Todes sind noch nicht bekannt.

Bild
Bild: EPA
Bild
Bild: KEYSTONE
Bild
Bild: KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!