Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Munch-Meisterwerk erzielt 54,5 Millionen Dollar



Ein Meisterwerk von Edvard Munch ist in New York für 54.5 Millionen Dollar versteigert worden. Laut Sotheby's erzielte «Mädchen auf der Brücke» am Montagabend den zweithöchsten Betrag, der bisher für ein Gemälde des norwegischen Expressionisten erreicht wurde.

Im Mai 2012 war «Der Schrei» von Munch für sagenhafte 119.9 Millionen Dollar versteigert worden. «Mädchen auf der Brücke» legte in den vergangenen Jahren im Wert beträchtlich zu: von 7.7 Millionen Dollar 1996 über 30.8 Millionen Dollar 208 bis hin zum nun in New York erzielten Erlös von 54.5 Millionen Dollar. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter