Mehr als 30 Tote bei Explosion in chinesischem Tunnel

Chemikalien-Laster kollidieren

Mehr als 30 Tote bei Explosion in chinesischem Tunnel

13.03.2014, 10:5813.03.2014, 13:52

Bei der Explosion zweier Laster beladen mit Chemikalien in einem Tunnel sind in China mindestens 31 Menschen ums Leben gekommen. Neun weitere Menschen wurden nach dem Unglück in Jincheng im Norden des Landes vermisst, wie die Behörden am Donnerstag mitteilten. 

Die beiden Gefahrguttransporter waren im Tunnel zusammengestossen. Dabei war Methanol ausgetreten und in Brand geraten. Die Ladung der Lastwagen flog in die Luft. Auf Chinas Strassen gibt es alljährlich mehr als 200'000 Verkehrstote. Sicherheitsvorschriften und Verkehrsregeln werden häufig ignoriert. (rar/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!