Zwillinge bei den Brillenbären im Zoo Zürich

Zwillinge bei den Brillenbären im Zoo Zürich

09.02.2017, 16:28

Es hat Nachwuchs im Doppelpack gegeben bei den Brillenbären des Zürcher Zoos. Die Besucher können die Bärenbabys auf einem Bildschirm dabei beobachten, wie sie in der Wurfbox herumkrabbeln.

Die Jungen sind so gross wie Meerschweinchen, noch kaum behaart und sie haben ihre Augen geschlossen, wie der Zoo Zürich am Donnerstag mitteilte. Am 31. Januar hatte die Bärin Cocha den Nachwuchs geboren - just am 25. Geburtstag ihrer Mutter Sisa, die sie damit zur Bärengrossmutter machte.

Die Babys werden die ersten Lebenswochen in der Wurfbox verbringen. So lange können Zoobesucher im Indiohaus-Unterstand bei der Bärenanlage auf einem Bildschirm die Jungen beobachten. Eine Überwachungskamera filmt das Treiben in der Wurfbox.

Bislang hatten vier Brillenbären in der Anlage gelebt. Die Tiere gehören zur einzigen Grossbärenart Südamerikas. Sie kommen in den tropischen Bereichen der Anden vor und leben auch in Höhenlagen von bis zu 4500 Metern über Meer. Der Bestand gilt als gefährdet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!