Zwei Verletzte nach ICE-Entgleisung in Dortmunder Hauptbahnhof

Zwei Verletzte nach ICE-Entgleisung in Dortmunder Hauptbahnhof

02.05.2017, 01:44

Im Dortmunder Hauptbahnhof ist am Montagabend ein ICE teilweise entgleist. Wie die deutsche Polizei mitteilte, wurden dabei zwei Menschen verletzt.

Der ICE, er sich auf dem Weg von Düsseldorf nach Berlin befand, fuhr demnach um 18.46 Uhr in den Hauptbahnhof ein, als die beiden letzten Zugteile aus zunächst ungeklärter Ursache entgleisten. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich 152 Reisende in dem Zug.

Ein Verletzter musste in eine Dortmunder Klinik gebracht werden. Feuerwehrleute, Mitarbeiter der Deutschen Bahn sowie rund 170 Polizeibeamte waren an der Unfallstelle im Einsatz. Der Grossteil der Passagiere konnte den Zug über den Bahnsteig verlassen, die Reisenden in den letzten drei Zugteilen wurden von den Einsatzkräften aus dem Zug geleitet.

Die Polizei nahm Ermittlungen zur Unfallursache auf. Zug und Gleisbett waren «erheblich beschädigt». Laut Bahn wurde der Bahnhof für rund zwei Stunden komplett gesperrt. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!