Achtjähriges Mädchen von Autofahrer totgefahren

Achtjähriges Mädchen von Autofahrer totgefahren

13.09.2016, 08:44

Eine achtjährige Velofahrerin ist am Montag in Niederwil AG von einem schleudernden Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der 22-jährige Autofahrer besass den Führerausweis erst auf Probe.

Gemäss Polizeiangaben vom Dienstag fuhr der Mann von Niederwil in Richtung Nesselnbach. Dabei geriet er aus noch unbekannten Gründen links von der Strasse ab, kam ins Schleudern und kollidierte auf der rechten Strassenseite mit einem Kandelaber.

Dabei prallte er auch in eine achtjährige Velofahrerin, die sich auf dem Fahrradweg in Richtung Nesselnbach befand. Die Schülerin wurde beim Aufprall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital gebracht werden, wo sie am Montagabend ihren Verletzungen erlag.

Der 22-jährige Automobilist blieb unverletzt. Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten eröffnete eine Untersuchung und ordnete beim Junglenker eine Blut- und Urinprobe an. Den Führerausweis auf Probe musste der Mann abgeben. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!