Heuballen auf Gleis bei Flamatt behindert Bahnverkehr

Heuballen auf Gleis bei Flamatt behindert Bahnverkehr

30.06.2018, 15:28

Ein Heuballen auf dem Gleis bei Flamatt FR hat am Samstag den Bahnverkehr zwischen Bern und Freiburg zeitweise lahmgelegt. Der Vorfall führte zu Zugsausfällen und Verspätungen.

Als Grund für die Störung nannte die Bahnverkehrsinformation zunächst Erdrutschgefahr, später ein Hindernis auf der Bahnstrecke.

Ein rollender Heuballen habe das Steinschlagnetz berührt und einen Alarm ausgelöst, danach sei er auf dem Bahngleis zum Stillstand gekommen, erklärte SBB-Sprecher Reto Schärli auf Anfrage der Agentur Keystone-SDA. Von wo der Heuballen gekommen sei, könne er nicht sagen.

Am frühen Nachmittag konnte die Störung behoben werden. Nach Angaben der SBB war aber weiter mit Verspätungen zu rechnen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!