Vier Tote in Mexiko durch Tropensturm «Lidia»

Vier Tote in Mexiko durch Tropensturm «Lidia»

02.09.2017, 07:52

In Mexiko sind mindestens vier Menschen durch den Tropensturm «Lidia» ums Leben gekommen. Auf der Halbinsel Baja California wurden zwei Menschen durch einen Stromschlag getötet worden, zwei weitere ertranken, darunter ein Kind.

Infrastruktur und Häuser wurden beschädigt, wie die Katastrophenschutzbehörde am Freitag (Ortszeit) mitteilte.

«Lidia» wütet seit Mittwoch an der mexikanischen Pazifikküste und erreichte selbst Mexiko-Stadt. Der Tropensturm hat Windgeschwindigkeiten von bis zu 95 Kilometern pro Stunde. Das US-Hurrikanzentrum rechnet damit, dass in Baja California 15 bis 30 Zentimeter Regen fallen, in einigen Gebieten sogar bis zu 50 Zentimeter.

In den Touristenorten Cabo San Lucas und San José del Cabo wurden Touristen in Sicherheit gebracht. Rund tausend Menschen wurden in Notunterkünfte in La Paz gebracht, der Hauptstadt des Bundesstaates Baja California Sur. Rund 3000 weitere kamen in Notunterkünften in Los Cabos unter. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!