«Raid Dingue» übernimmt in der Westschweiz die Spitze

«Raid Dingue» übernimmt in der Westschweiz die Spitze

06.02.2017, 16:20

«Raid Dingue» hat am Wochenende in den Kinos der Westschweiz einen fulminanten Start hingelegt. Die Actionkomödie von Dany Boon sorgte für 22'400 Eintritte.

Der Film erzählt die Geschichte von Johanna Pasquali (Alice Pol), die als erstes weibliches Mitglied der französischen Elite-Einheit «Raid» beigetreten ist. Während ihrer Ausbildung trifft sie auf den frauenfeindlichen Offizier Eugène Froissard (Danny Boon), der ihr das Leben zur Hölle macht. Doch dann ist das ungleiche Paar gezwungen, in einem brisanten Fall als Team zusammenzuarbeiten.

Dass «Raid Dingue» in der Westschweiz erfolgreich ist, überrascht nicht, heisst sein Regisseur doch Dany Boon, der mit «Bienvenue chez les Ch'tis» 2008 einen Kassenschlager gedreht hat.

In der Deutschschweiz und im Tessin hat sich an der Spitze der Top 10 nichts geändert. Sie wird gehalten vom Musical «La La Land», das in der Westschweiz Platz 2 innehat. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!