Karriereplanung: Quentin Tarantino will nur noch zwei Filme im Leben drehen

Karriereplanung: Quentin Tarantino will nur noch zwei Filme im Leben drehen

12.01.2016, 14:40

Zwei Filme noch, dann soll Schluss sein für Star-Regisseur Quentin Tarantino. «Dann hätte ich zehn Filme gemacht und würde hoffentlich auf der Höhe meiner Kunst aufhören», sagte er dem «Playboy». «Ich bin jetzt Anfang 50. Den zehnten Film mache ich vielleicht mit 60.»

Mit dem freiwilligen Verzicht auf eine weitere Karriere wolle er sicherstellen, dass er sich «nie in die Riege impotenter Regisseure einreihen» werde, «die es eigentlich nicht mehr bringen und trotzdem noch einen Film nach dem anderen drehen». Er fügte hinzu: «Ich gehe ja auch mit einer Frau nicht bloss deswegen ins Bett, weil ich zufällig eine Schachtel Viagra auf dem Nachttisch liegen habe.»

Auf die faule Haut legen wolle er sich im Alter aber nicht, beteuerte Tarantino. «Vielleicht nutze ich meine künstlerische Kreativität dann ja fürs Romaneschreiben. Oder ich mache TV-Serien. Oder Theater. Ich habe noch viele Ideen.» (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!