Verkehrsunfall: Töfffahrer bei Kollision mit Lieferwagen schwer verletzt

Verkehrsunfall: Töfffahrer bei Kollision mit Lieferwagen schwer verletzt

23.05.2016, 11:04

Ein Töfffahrer aus Australien ist am Sonntag auf der San Bernardino-Passstrasse bei der Kollision mit einem Lieferwagen schwer verletzt worden.

Der 52-jährige Australier war mit einer Motorradgruppe unterwegs von der San Bernardino-Passhöhe talwärts in Richtung Hinterrhein. Wie die Bündner Kantonspolizei am Montag mitteilte, geriet er in einer leichten Linkskurve auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem Lieferwagen kollidierte.

Der Notfallarzt leistete die medizinische Erstversorgung. Die Ambulanz transportierte den verletzten Töfffahrer nach Hinterrhein. Von dort flog ihn die Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Der Lenker des Lieferwagens begab sich selbständig zur Kontrolle ins Spital nach Thusis. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!