Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Löst du die Fussball-Fragen, an denen watson im Pubquiz gescheitert ist?



Quiz
1.Wer spielt in Österreich das «Derby of Love»?
Grazer AK und SK Sturm Graz
FC Lustenau 07 und SC Austria Lustenau
Wiener Sportklub und First Vienna FC 1894
RB Salzburg und Austria Salzburg
2.Wie heisst diese Hauptfigur eines Comics, welcher in den 70er Jahren das erste Mal erschienen ist?
Bild zur Frage
Kai Falke
Johan
Jorge Golazo
Manni der Libero
3.Hurra! Was suchen wir?
Bild zur Frage
Doppelpass
Bombonera
Zuckerhut
Flügelzange
4.Hurra! Was suchen wir?
Bild zur Frage
Tätschmeister
Eintracht Braunschweig
Bayern-Jäger
Juniorenmeister
5.Welche Mannschaft ist nach GC (27), dem FCB und Servette (je 17) und dem FCZ (12) mit elf Titeln auf dem fünften Rang der ewigen Bestenliste der ersten Schweizer Liga (Nationalliga, Super League, Serie A, 1. Liga, etc.)?
Lausanne
Lugano
La Chaux-de-Fonds
Young Boys
6.Wer bin ich? Ich weiss wie man's macht. Das darf man bei mir durchaus auch zweideutig verstehen. Ich bin schliesslich weich wie Brie. Sportlich liebe ich nicht nur Tore, sondern auch Runden. Und sowieso: I'm a celebrity. Ich trage oft die gleiche Kleidung wie Barney Stinson. Sieben Jahre lang habe ich professionell für einen französischen Autohersteller gearbeitet. Zusammen mit Angelo Galasso sorge ich für schöne Menschen. Aussen zumindest. Und nur für Reiche. Heisst die Modemarke doch Billionaire Couture.
Flavio Briatore
Christian Karambeu
David Ginola
Andrea Pirlo
7.Von welchem Club heisst die Fankurve «Los Cerveceros»?
FC Sevilla
Rayo Vallecano
Quilmes Atlético Club
Vélez Sársfield
8.In welchem Jahr entstand die Ultra-Bewegung «Schickeria» von Bayern München?
2000
1994
2006
2002
9.In welchem Kanton trat das sogenannte «Hooligan-Konkordat» als erstes in Kraft?
Fribourg
St. Gallen
Appenzell Innerrhoden
Aargau
10.«What a waste of council tax / we paid for your hats!» Wem galten diese Schmähworte?
Der englischen Königsfamilie
Den Spielern von Chelsea
Den Spielern der Glasgow Rangers
Der englischen Polizei
11.Er war lange Zeit ein Kultfan von Schalke 04. 11Freunde schreibt: «Lange Haare, Perücke, zotteliger Bart und eine Trommel: Schalkes Fankurve hatte jahrzehntelang ihren eigenen Magier. Dann kam der Umzug ins neue Stadion.» Wie heisst er?
Herbie
Catweazle
Fanatic Franky
Dogpie

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen