Tiere: Spindeldürre Spinne in Australien besiegt Schlange

Tiere: Spindeldürre Spinne in Australien besiegt Schlange

12.02.2016, 14:00

Eine spindeldürre Spinne mit extrem langen Beinen hat in Australien eine hochgiftige Schlange zur Strecke gebracht. «Die Schlange war schon tot, davon habe ich mich überzeugt, bevor ich sie fotografiert habe», sagte der Farmer Patrick Lees.

Ein von Lees auf der Facebook-Seite «The Aussie Farmer» veröffentlichtes Foto zeigt die zu den giftigsten Schlangen der Welt gehörende Braunschlange, die mit dem Schwanz im Spinnennetz hängt, während die Spinne ihre langen Beine um ihre Beute legt.

Er wisse nicht, ob die Spinne die Schlange womöglich mit Gift getötet habe, sagte Lees aus Weethalle 400 Kilometer westlich von Sydney am Freitag der Nachrichtenagentur AFP.

«Aber sie hat definitiv am Ende gewonnen.» Möglicherweise habe sich die Schlange im Spinnennetz verfangen. Der Experte Graham Milledge vom Australian Museum sagte, diese Erklärung für den ungewöhnlichen Vorfall sei am wahrscheinlichsten. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!