DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Brand: Grossbrand in Schreinerei in Balsthal SO



Im Dorfkern von Balsthal SO ist in der Nacht auf Freitag eine Schreinerei abgebrannt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Produktionsgebäude in Vollbrand, verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand, der Schaden geht in die Millionen.

Um 22.55 Uhr ging eine Brandmeldung ein, wie ein Sprecher der Solothurner Kantonspolizei auf Anfrage mitteilte. Der Feuerwehr sei es gelungen, das nahegelegene Wohnhaus vom Übergreifen der Flammen zu bewahren. Darin befindliche Personen wurden gerettet. Verletzt wurde demnach niemand, das Hauptgebäude aber brannte ab. Es sei Schaden in Millionenhöhe entstanden.

Zur Brandursache konnte der Sprecher noch keine Angaben machen. Neben der Polizei waren mehrere Feuerwehren vor Ort, der Einsatz dauerte die ganze Nacht über an. Die Hauptstrasse Solothurn Richtung Liesthal musste zwischen Balsthal und Holderbank gesperrt werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter