DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Drittgrösste Fasnacht der Schweiz

Bern im Fasnachts-Fieber – Tausende verfolgten den Umzug



Der Berner Baer, das Wahrzeichen der Berner Fasnacht, marschiert an der Spitze der rund 50 Fasnachtsgruppen vor tausenden Zuschauerinnen und Zuschauern durch die Berner Altstadt am Samstag, 8. Maerz 2014 in  Bern. (KEYSTONE/Lukas Lehmann)

Bild: KEYSTONE

Der grosse Fasnachtsumzug hat am Samstagnachmittag Tausende in die Berner Innenstadt gelockt. Zu sehen gab es fantasievolle Kostüme in allen möglichen Farben. Zu hören gab es natürlich Guggenmusik: Dafür sorgten Guggen wie «Le Furz de Bern», die «Aaregusler» oder die «Mutzopotamier». Zuschauer jeden Alters wollten miterleben, wie die rund 50 Guggen und Fasnachtsgruppen bei schönstem Wetter durch die zentralen Gassen der Altstadt bis zum Bundesplatz zogen.

Die Berner Fasnacht gilt seit ihrem Wiederaufleben im Jahr 1982 allgemein als drittgrösste der Schweiz. Sie beginnt in Bern traditionell mit der Bärenbefreiung und der Ychüblete. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Vermisster Mann bei Gsteigwiler BE tot aufgefunden

Ein seit Oktober 2020 vermisster 87-jähriger Mann ist Anfang Woche in einem unwegsamen Waldstück bei Gsteigwiler tot aufgefunden worden. Die Polizei geht nicht von einem Verbrechen aus.

Hinweise auf die Einwirkung Dritter gebe es nach aktuellen Kenntnissen keine, teilten die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Freitag mit.

Der Rentner stammte aus dem benachbarten Wilderswil, wo er am 6. Oktober 2020 letztmals gesehen wurde. Nach Eingang der Vermisstmeldung leitete die …

Artikel lesen
Link zum Artikel