Bern

Abtreibungs-Demonstration in Bern: Krawalle befürchtet

Bern: Abtreibungsdemo zum ersten Mal in Bern – Polizei befürchtet Krawalle

14.01.2016, 06:12
Mehr «Bern»
Bern
AbonnierenAbonnieren
  • Der Verein «Marsch fürs Läbe» organisiert jährlich einen Demonstrationszug, an dem christliche und konservative Abtreibungsgegner aus der ganzen Schweiz teilnehmen. Zum ersten Mal soll dieser im September in Bern stattfinden, wie der «Bund» schreibt. 
  • Das bereitet der Kantonspolizei und der Stadt Bern Bauchschmerzen. Zumal die Demonstration bislang immer in Zürich stattfand und es dort zu Ausschreitungen durch Linksautonome kam. 
  • Die Polizei hat den Organisatoren, die Schweizerische Evangelische Allianz (SEA), eine Platzkundgebung anstelle eines Marschs vorgeschlagen. Diese sei einfacher zu schützen als ein Umzug. Die Organisation lehnte ab. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Poropopo
14.01.2016 07:54registriert Juli 2014
Mein Lieblingszitat zu diesem Thema:
"Homosex stoppt Abtreibungen"
655
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tscheggsch?
14.01.2016 08:58registriert Januar 2015
Die scheinen alles abzulehnen...
272
Melden
Zum Kommentar
6