Bern

Berner Regierungsrat: Schnegg und Ammann erhalten Wunschdirektionen

Bern: Neue Regierungsräte erhalten Wunsch-Ämtli

07.04.2016, 04:5607.04.2016, 06:18
Mehr «Bern»
Bern
AbonnierenAbonnieren
  • Nachdem vor kurzem mit der Wahl von Pierre Alain Schnegg (SVP) in der Berner Regierung ein Machtwechsel stattfand, ging es in der letzten Regierungsratssitzung vor den Ferien um die Direktionsverteilung, wie die «Berner Zeitung» schreibt.
  • Der neue SP-Regierungsrat Christoph Ammann übernimmt von Andreas Rickenbacher die Volkswirtschaftsdirektion (VOL). Pierre Alain Schnegg folgt auf den scheidenden Gesundheitsdirektor Philippe Perrenoud (SP). Beide sind zufrieden mit der Zuteilung.
  • Die bisherigen Regierungsmitglieder behalten ihre angestammte Direktion bis zu den Gesamterneuerungswahlen 2018.
  • Die offizielle Amtsübernahme für die beiden neuen Regierungsratsmitglieder ist am 1. Juli. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.bernerzeitung.ch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!