DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bern: Jetzt bekommt auch das Bieler Sahligut-Schulhaus eine richtige Tagesschule

22.01.2016, 04:2922.01.2016, 05:56
  • Das Schulhaus Sahligut ist eines der letzten in Biel, das nicht über eine angemessene Tagesschul-Infrastruktur verfügt. Das soll sich nun ändern, wie das Bieler Stadtparlament beschlossen hat. Es sprach mit 36 Ja, 8 Nein und 6 Enthaltungen einen Kredit von 4,5 Millionen Franken.
  • Mit dem Geld die ehemalige Truppenunterkunft im Untergeschoss der Primarstufe umgenutzt werden. Denn auf dem Schulareal besteht keine Möglichkeit für einen Neubau. Die neue Tagesschule bietet Platz für 115 Kinder.
  • Die Schulanlage Sahligut bietet derzeit nur einen Mittagstisch für 20 Oberstufenschülerinnen und -schüler. Die Primarschülerinnen und -schüler haben keine Tagesschule. Sie müssen dafür in jene am Siedlungsweg. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.bernerzeitung.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Snowboarder stürzt am Hasliberg 40 Meter in die Tiefe – tot

Ein Snowboardfahrer ist am Dienstag am Hasliberg BE ausserhalb der markierten Pisten über eine 40 Meter hohe Felswand gestürzt. Retter konnten ihn nur noch tot bergen.

Zur Story