DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bern: Stadt will im Murifeld neue Wohnungen bauen – auch bezahlbare

10.03.2016, 04:27
  • Die Stadt Bern hat im Oberen Murifeld Grosses vor. Derzeit liegt ein Projekt auf, wonach diese dort drei Gebäude mit 175 neuen Wohnungen bauen will, wie die «Berner Zeitung» schreibt. Dabei wird auf Verdichtung geachtet.
  • Ein Drittel der Wohnungen sollen zu einem bezahlbaren Preis vermietet werden. Ebenfalls geplant sind einige Arbeitsräume.
  • Der Baustart für die erste Etappe ist ab 2017 vorgesehen. Das Volk wird voraussichtlich kommenden Juni über das Vorhaben abstimmen.

    Mehr zum Thema auf www.bernerzeitung.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Mädchen in Bundesasylzentrum in Bern an Diphtherie erkrankt

Im Bundesasylzentrum im ehemaligen Zieglerspital in Bern ist ein Kind positiv auf die Infektionskrankheit Diphtherie getestet worden. Das Mädchen ist im Spital.

Zur Story