Blaulicht

Teenager-Pärchen soll Grosseltern für Erbschaft ermordet haben 

20'000 Dollar

Teenager-Pärchen soll Grosseltern für Erbschaft ermordet haben 

05.06.2014, 05:26
Mehr «Blaulicht»

Um schneller an die Erbschaft von 20'000 Dollar zu kommen, soll ein Teenager mit seiner Freundin seine Grosseltern im US-Staat Colorado ermordet haben. «Wir hatten uns geeinigt, es zusammen zu tun», sagte der 19-Jährige laut einer Anklageschrift, wie der Sender ABC am Mittwoch berichtete. 

Als sie die beiden im Schlaf mit Kissen ersticken wollten, hätten die Grosseltern Widerstand geleistet. Die Oma habe ihnen Geld angeboten und sei letztlich durch mehrere Stichwunden und Erdrosseln getötet worden, der Grossvater starb möglicherweise an einem Herzinfarkt. Erst neun Tage nach der Tat meldeten sie den 70-Jährigen als tot. 

Um den Mord zu verschleiern, fuhren sie den Körper der Frau eigenen Aussagen zufolge zu einem Stausee verbrannten ihn dort. Während die Leiche brannte, soll der Teenager noch versucht haben, einen Arm und ein Bein abzutrennen. 

Erst vergruben sie die Überreste, holten Teile davon aber Tage später wieder heraus, um sie in den benachbarten Bundesstaat Nebraska zu fahren. Die Frau galt seit mehreren Tagen als vermisst, als die Jugendlichen schliesslich einen Notruf absetzten, um den Tod des Grossvaters zu melden. Beide müssen sich nun wegen Mordes und schweren Raubes vor Gericht verantworten. (rey/sda/dpa) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!